am 08.12.2021 14:34
Moin zusammen,
ich würde gerne die Phototan-App nutzen, leider finde ich nicht die Stelle, an der ich den Aktivierungsbrief bestellen kann.
Unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN ist dies leider nicht möglich.. Dort steht Wenn die App installiert ist, geben Sie bitte eine TAN ein, um den Aktivierungsprozess zu starten. Leider wird keine Tank abgefragt, so dass mir dies nicht möglich ist.
Freundliche Grüße
am 08.12.2021 14:39
Hallo @NL5,
den Brief erhältst Du ganz einfach und modern, in dem Du dieses Formular ausdruckst, ausfüllst, unterzeichnest und per Fax oder als Scan per Mail an die comdirect schickst.
am 08.12.2021 15:57
Super, danke für die Schnelle Information; an welche Email-Adresse soll das Formular gesendet werden?
am 08.12.2021 16:02
am 08.12.2021 16:03
am 08.12.2021 16:30
@t.w. schrieb:Hallo @NL5,
den Brief erhältst Du ganz einfach und modern, in dem Du dieses Formular ausdruckst, ausfüllst, unterzeichnest und per Fax oder als Scan per Mail an die comdirect schickst.
😂👍
made my day Weinachts @t.w. !
am 08.12.2021 17:15
Aus eigener Erfahrung: Telefonhotline geht auch.
am 08.12.2021 22:46
@CurtisNewton schrieb:Aus eigener Erfahrung: Telefonhotline geht auch.
Ich konnte den Aktivierungsbrief sogar "aus dem System" heraus beantragen.
Kann das leider nicht mehr nachvollziehen wie es genau ging.
Entweder war es bei der PIN/TAN-Verwaltung oder aus der photoTAN-App heraus.
War selber überrascht als da die Meldung aufblinkte: "Aktivierungsbrief wurde bestellt" oder so ähnlich.
Und der Brief kam tatsächlich gestern an ohne ein Formular zu benutzen oder ewig in der Warteschleife zu hängen 😊
Ärgerlich ist nur, dass bei der comdirect keiner dies einem sagen kann und man auf die antiquierten Mittel zurückgreifen soll...
Gruß Morgenmond