Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan Aktivierungsbrief

NL5
Autor
2 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich würde gerne die Phototan-App nutzen, leider finde ich nicht die Stelle, an der ich den Aktivierungsbrief bestellen kann. 

Unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN ist dies leider nicht möglich.. Dort steht Wenn die App installiert ist, geben Sie bitte eine TAN ein, um den Aktivierungsprozess zu starten. Leider wird keine Tank abgefragt, so dass mir dies nicht möglich ist.

 

Freundliche Grüße 

 
7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @NL5,

 

den Brief erhältst Du ganz einfach und modern, in dem Du dieses Formular ausdruckst, ausfüllst, unterzeichnest und per Fax oder als Scan per Mail an die comdirect schickst. 

NL5
Autor
2 Beiträge

Super, danke für die Schnelle Information; an welche Email-Adresse soll das Formular gesendet werden?

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @NL5,

 

den Brief erhältst Du ganz einfach und modern, in dem Du dieses Formular ausdruckst, ausfüllst, unterzeichnest und per Fax oder als Scan per Mail an die comdirect schickst. 


 

😂👍

made my day Weinachts @t.w. !

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Aus eigener Erfahrung: Telefonhotline geht auch.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Aus eigener Erfahrung: Telefonhotline geht auch.

 


Ich konnte den Aktivierungsbrief sogar "aus dem System" heraus beantragen.

Kann das leider nicht mehr nachvollziehen wie es genau ging.

Entweder war es bei der PIN/TAN-Verwaltung oder aus der photoTAN-App heraus.

War selber überrascht als da die Meldung aufblinkte: "Aktivierungsbrief wurde bestellt" oder so ähnlich.

Und der Brief kam tatsächlich gestern an ohne ein Formular zu benutzen oder ewig in der Warteschleife zu hängen 😊

 

Ärgerlich ist nur, dass bei der comdirect keiner dies einem sagen kann und man auf die antiquierten Mittel zurückgreifen soll...

 

Gruß Morgenmond