Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN funktioniert nicht mehr

fbertuzzi
Autor
2 Beiträge

Hey,

ich musste heute nachdem ich die iOS 14 Entwickler Beta installiert habe feststellen, dass ich die PhotoTAN App nicht mehr nutzen kann da diese mein Gerät als gejailbreakt erkennt. Ist das so gewollt oder wird es in den nächsten Tagen/Wochen ein Update dafür geben? Oder muss ich mein Gerät zurück setzen auf die normale iOS 13.5.1 Version?

Viele Grüße

Fabio

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fbertuzzi,

da es sich um eine (sehr frühe) Beta-Version handelt, können wir nicht garantieren, dass unsere Apps laufen. Auch unsere Entwickler müssen sich iOS 14 erst einmal anschauen. Immerhin ist iOS 14 noch keine 12 Stunden alt.

Mein Tipp: Auf einem produktiven System, dass täglich im Einsatz ist, sollte keine Beta-Version laufen. 😉 

Viele Grüße

Mario

benvoid

Hab das selbe Problem. Wenn man als Entwickler aber nur ein Gerät hat, bleibt nunmal nur die Möglichkeit. Ein Downgrade kommt leider nicht in Frage.

Im letzten Jahr gab's auch unter der ersten Beta keine Probleme mit der PhotoTAN-App. Das diese nun einen angeblichen Jailbreak erkennt, sollte schnell aus der Welt geschafft werden. 😉

fbertuzzi

Richtig! Ich habe eben auch nur ein Gerät zur Verfügung. Zumal das PhotoTAN von anderen Banken auch unter der Beta funktioniert. Man könnte ja auch einfach auf das Sicherheitsrisiko bei einem Jailbreak hinweisen und den Nutzer entscheiden lassen (meine Meinung)

lg

Geric
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Wann ungefähr ist mit einer Anpassung der App zu rechnen?

LG Dirk

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Geric,

einen konkreten Termin können wir dir aktuell nicht nennen.

Viele Grüße

Mario

Geric
Autor ★★
16 Beiträge

Danke. Auch gut, werden eben keine Rechnungen mehr bezahlt. Lachende Katze

LG Dirk

Geric
Autor ★★
16 Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne PhotoTAN App, Geld zwischen meinem Girokonto und meinem Kreditkartenkonto zu transferieren?

LG Dirk

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Geric,

alternativ kannst du das mobileTAN-Verfahren nutzen.

Viele Grüße

Mario

Geric
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer muss ich dann wirklich auf dem zweiten Aktivierungscode per Brief warten?

LG Dirk