Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN funktioniert nicht mehr

fbertuzzi
Autor
2 Beiträge

Hey,

ich musste heute nachdem ich die iOS 14 Entwickler Beta installiert habe feststellen, dass ich die PhotoTAN App nicht mehr nutzen kann da diese mein Gerät als gejailbreakt erkennt. Ist das so gewollt oder wird es in den nächsten Tagen/Wochen ein Update dafür geben? Oder muss ich mein Gerät zurück setzen auf die normale iOS 13.5.1 Version?

Viele Grüße

Fabio

77 ANTWORTEN

Alonso
Autor ★
9 Beiträge

Nagelneues Gerät OHNE Jailbreak

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für die Info, @Alonso. Ich frage gerne in der Fachabteilung nach und melde mich wieder, wenn ich mehr dazu sagen kann.

Gruß

Erik

daberlin
Autor ★
6 Beiträge

Hi

Neuinstallation aus dem Appstore vor längerer Zeit.

Neues iPhone SE erste Gen., selber gekauft.

Habe nie einen Jailbreak gemacht.

Vor iOS 14 hat die App tadellos für alle hinzugefügten Konten funktioniert.

Gruß, Daniel

daberlin

Ich habe - wie gesagt - an beiden Stellen nachgesehen.

Was mich v.a. wundert ist, dass es in den App-EInstellungen keine Option gibt, in der ich die Kamera überhaupt erlauben/verbieten könnte. Scheint so, als hätte die App nie danach "gefragt"...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @daberlin,

vielen Dank auch für deine Infos.

Ich warte noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Ich kann schon einmal soviel sagen, dass das von @Alonso und dir beschriebene Phänomen nicht generell auftritt, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Was genau das Problem verursacht, wird in der Fachabteilung untersucht. Wir bedauern die Einschränkungen und streben entgegen anders lautenden Vermutungen an, das photoTAN-Verfahren auf möglichst allen Endgeräten fehlerfrei anzubieten.

Als Alternative bieten sich - vorübergehend oder dauerhaft - der Einsatz eines photoTAN-Lesegerätes oder die Nutzung des mobileTAN-Verfahrens an.

Gruß

Erik

Alonso
Autor ★
9 Beiträge

Auch nach gestrigem App Update:

KEINE FUNKTION

daberlin
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir auch.

"Damit Sie die photoTAN App nutzen können, erlauben sie bitte den Zugriff auf die Kamera"... würd ich ja gern!

daberlin
Autor ★
6 Beiträge

JETZT PLATZT ABER DER MOND!

Nur weil die photoTAN-App nicht funktioniert, benutze ich mobileTAN... und werde prompt zur Kasse gebeten:

"MobileTAN Vormonat 5 kostenpflichtige mobileTAN" = 45 Cent.

Ist nicht viel Geld, ärgert mich aber trotzdem maßlos!