am 04.05.2020 06:25
Liebe Mitbürger,
weiß jemand von Euch, wie man nach dem Update der Photo-TAN-App unter iOS den Kamerazugriff wieder erlaubt? Momentan kann ich keinen Scan durchführen.
Ich finde den Menüpunkt weder in den App-Einstellungen noch in den iOS-Systemeinstellungen 😕
lg!
am 04.05.2020 11:21
am 04.05.2020 11:21
Hallo @Guiseppe,
unter iOS findest du die Einstellung unter Datenschutz > Kamera. Dort den Schalter bei "photoTAN" aktivieren.
Viele Grüße
Mario
am 04.05.2020 11:47
am 04.05.2020 12:24
Hallo @Guiseppe,
das ist komisch. Dort solltest du eigentlich alle Apps mit Kamerazugriff finden. 🤔
Spontan würde ich jetzt eine Neuinstallation empfehlen. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass du das photoTAN-Verfahren dann erneut aktivieren musst.
Du brauchst also entweder die Wiederherstellungsnummer oder den Aktivierungsbrief. Außerdem benötigt die Aktivierung 2 Tage.
Viele Grüße
Mario
am 05.05.2020 18:07
Gibts schon News ? Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem..
am 05.05.2020 18:17
Wir haben auch dieses Problem beim iOS.
Kein Zugriff auf die Kamera, hat aber schon einmal funktioniert.
Sehr ärgerlich wenn man schnell Bankgeschäfte tätigen möchte. 2 Tage warten auf eine Neuaktivierung ist ja der Witz! Das muss doch auch anders gehen?
Grüße Konnek
am 06.05.2020 07:04
Rückmeldung.
Also wir haben in der App "zurücksetzen" gewählt und sind den Einstellungsprozess erneut durchgegangen. App Passwort vergeben, Zugangsnummer und Zugangspasswort eingeben, Aktivierungsgrafik scannen (Hier kamm dann auch die Anfrage ob der Zugriff auf die Kamera genehmigt wird). Danach war sofort wieder Zugriff auf die Funktionen vorhanden, also nichts mit 2 Tage warten!
Grüße Konnek
am 08.05.2020 19:16
Leider hat das bei mir nicht geklappt. Ich musste nach dem zurücksetzen bei der Hotline anrufen und soll nun einige Tage warten bis der Code kommt. Besser die Hotline vor dem zurücksetzen anrufen. Aber es gibt vermutlich keine andere Lösung als dass man zurücksetzt, oder dass die Software repariert wird.
Viel Erfolg. Ich drücke Die Daumen.
am 11.05.2020 19:33
Hallo,
meine Frau und ich haben auf unseren iOS Geräten genau den gleichen Fehler: Kamera nicht aktivierbar, App taucht auch in der Liste bei den iOS Einstellungen nicht auf.
5 Konten völlig lahmgelegt.
Beantrage für alle gerade neue Aktivierungsbriefe, aber das kann doch nicht Euer Ernst sein. Was für ein furchtbares Update. Der FAQ Thread liest sich ja auch wir aus nem Horrorfilm und da ist dieser Fehler noch nicht mal erwähnt.
iPhone 7+8
iOS 13.4.1
Update innerhalb der App gestartet
Danke für Euer Feedback
T
am 12.05.2020 08:06
Hallo @Thorakl und herzlich willkommen in unserer Community,
dieser Fehler ist bekannt und die Kollegen befinden sich in der Fehleranalyse.
Viele Grüße
Mario