Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo/pushTAN-App hängt sich auf - Keine Anmeldung in cdApp möglich

CE75
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einen Aktivierungsbrief erhalten habe (einen ersten gab es nicht, da ich photoTAN noch per iTAN aktiviert habe), konnte ich zumindest die photoTAN-Funktion wieder aktivieren (Danke an den freundlichen Service hier und am Telefon).

Leider folgt nun das nächste Problem... Sobald ich mich jetzt an der neuinstallierten comdirectApp anmelden will, folgt die Abfrage einer Freigabe über pushTAN. Nach Wechsel in die photo/pushTAN App möchte ich per Wischen nach rechts freigeben. Ab da hängt die App und ich kann nichts tun. Weder werde ich in die comdirect App zurückgeleitet, noch kann ich mich anderweitig dort anmelden. Die photo/pushTAN App hängt sich auf und ist nur durch Neustart wieder arbeitsbereit.

Technische Infos zum Handy/Betriebssystem:

Handy: Xiaomi Redmi Note 8

Betriebssystem: Miui 11.0.7 global auf Android 9

Nein, das System ist nicht gerootet!

Nach dem Lesen diverser Einträge hier im Forum scheine ich nicht der Einzige zu sein, der mit der neuen pushTAN App seine Probleme hat. Ich kann nur hoffen, dass man im Sinne der Kunden, möglichst bald zun einer stabilen Version kommt, die auf möglichst allen Systemen läuft oder den Rückschritt auf die letzte stabile Version macht. Ich möchte mir als Kunde nicht vorschreiben lassen, mit welcher spezifischen Technik ich Zugriff auf mein Geld habe.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich würde gerne auch weiterhin mobil mein Banking betreiben.

Mit freundlichem Gruß ins Forum!

Christoph

13 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @alexblue,

das stimmt, es handelt sich hierbei nur um eine vorübergehende Lösung. Ein Update zur Behebung des eigentlichen Problems ist ja in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch dauern und daher möchte ich dich um Geduld bitten.

Gruß

Erik

VB74
Einsteiger
1 Beiträge

Leider helfen alle Anregungen und auch die Entwickereinstellungen nicht weiter. Ergebnis: Ich muss für jede Überweisung eine mobile-TAN bestellen, 9 Cent bezahlen und diese dann anschließend in einer Summe reklamieren? Ein absolutes Nogo. Ja, Fehler können passieren - aber die Arbeit für die Korrektur beim Kunden abladen geht gar nicht. Welche Lösung können Sie anbieten?

Gerät: Motorola G7+/Android 10/Build QPWS30.61-21-11

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @VB74,

wenn unsere Tipps bisher nicht zum Erfolg führten, bitten wir dich, die Kollegen der Kundenbetreuung telefonisch zu kontaktieren.

Viele Grüße

Mario

Heiko372

Geht mir genauso.

Untragbar.

Erwäge Wechsel der Bankverbindung.