Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo/pushTAN-App hängt sich auf - Keine Anmeldung in cdApp möglich

CE75
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun einen Aktivierungsbrief erhalten habe (einen ersten gab es nicht, da ich photoTAN noch per iTAN aktiviert habe), konnte ich zumindest die photoTAN-Funktion wieder aktivieren (Danke an den freundlichen Service hier und am Telefon).

Leider folgt nun das nächste Problem... Sobald ich mich jetzt an der neuinstallierten comdirectApp anmelden will, folgt die Abfrage einer Freigabe über pushTAN. Nach Wechsel in die photo/pushTAN App möchte ich per Wischen nach rechts freigeben. Ab da hängt die App und ich kann nichts tun. Weder werde ich in die comdirect App zurückgeleitet, noch kann ich mich anderweitig dort anmelden. Die photo/pushTAN App hängt sich auf und ist nur durch Neustart wieder arbeitsbereit.

Technische Infos zum Handy/Betriebssystem:

Handy: Xiaomi Redmi Note 8

Betriebssystem: Miui 11.0.7 global auf Android 9

Nein, das System ist nicht gerootet!

 

Nach dem Lesen diverser Einträge hier im Forum scheine ich nicht der Einzige zu sein, der mit der neuen pushTAN App seine Probleme hat. Ich kann nur hoffen, dass man im Sinne der Kunden, möglichst bald zun einer stabilen Version kommt, die auf möglichst allen Systemen läuft oder den Rückschritt auf die letzte stabile Version macht. Ich möchte mir als Kunde nicht vorschreiben lassen, mit welcher spezifischen Technik ich Zugriff auf mein Geld habe.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich würde gerne auch weiterhin mobil mein Banking betreiben.

 

Mit freundlichem Gruß ins Forum!

Christoph

13 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CE75,

 

danke für deinen Hinweis.

 

Unsere Kollegen arbeiten bereits an diesem Fehler. Deine ergänzenden Informationen haben wir gerne weitergegeben und bitten für die Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ako673de

Bei mir passiert das gleiche. Aber nur, wenn der Auftrag vom Handy kommt, also z.B. zur Aktivierung der Banking App (egal, ob Original comdirect oder o2banking).

Von der Website per PushTAN hat es aber zum Einloggen in den persönlichen Bereich und zum Zugriff auf die Postbox beide male geklappt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ako673de. Willkommen in unserer Community!

 

Der "Einfrier-Fehler" beim TAN-Austausch zwischen comdirect App / o2 banking App und der photoTAN App ist bekannt und betrifft nicht alle Gerätetypen.

 

Welches Smartphone-Model und welche Betriebssystemversion nutzt du?

 

Gruß

Erik

ako673de

Ich hab ein Oneplus3T, mit Android 8

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Danke, @ako673de, ich leite die Info gerne weiter. In den FAQs zum photoTAN App Update findest du Tipps, welche Alternativen dir bis zur Behebung des Fehlers zur Verfügung stehen.

 

Gruß

Erik

 

oskar_ho
Autor ★
3 Beiträge

Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Ich habe das LG G4 (Modellbezeichnung LG-H815) und Android 6.0.

oskar_ho
Autor ★
3 Beiträge

In diesem Post /t5/Website-Apps/comdirect-photoTAN-App-reagiert-nicht-und-friert-ein-in-Android/td-p/131508 scheinen wir heute eine Lösung für das Problem gefunden zu haben; vielleicht hilft dir das ja auch!

 

Viele Grüße!

ako673de

Ich kann diese Lösung nur bestätigen! Auch für mich sieht es so aus, dass nur die Animatorzeit von Bedeutung ist. Auf 1x gesetzt und läuft.

alexbue
Autor
2 Beiträge

Dies ist eine Temporäre Hilfe jedoch keine Lösung!

Die programierer sollen gefälligst mal ihre hausaufgaben machen.

Vorher ging es, andere Banken schaffen es auch.

 

Kurz vorm Wechsel zur anderen Bank, schue mich nur wegen dem Aufwand des Umzuges.