am 28.05.2026 11:21
Guten Morgen zusammen,
das Thema hab ich in der Suche nicht gefunden, daher mache ich es neu auf.
Bis vor einiger Zeit war es möglich, dass ich mir unter Persönlicher Bereich / Geldanlage / Wertpapiersparplan auch Kundenfavoriten, Aktionspapiere etc anzeigen lassen konnte. Diese konnte ich auch sortieren nach Performance und oder nach Ratings (Morningstar / Scope).
Jetzt kann ich nur noch gezielt nach WKN, ISIN oder den Namen suchen. Übersehe ich etwas? Ist die Funktion abgeschafft worden?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.05.2026 11:51
Halllo @Martin5, hallo Community,
gerade hat mich der 🐲 freundlich angestupst, ich solle hier doch mal die neue Navigation zeigen. Das comdirect Angebot ist ja vom Design und der Nutzerführug her in der letzten Zeit enorm modernisiert worden. Als Kunde hast du den Vorteil, dass der Sparplan weiterhin direkt aus der Ansichtsseite des Wertpapiers erreichbar ist (sofern dieses sparplanfähig ist), du aber auch über das Menü Geldanlage -> Anlageideen dorthin gelangen kannst.
Danach siehst du eine weitere Auswahl nach "Top Performer", "Meist gekauft", "beliebt im Junior Depot" etc.:
Du kannst also ein wahres Füllhorn an Informationen abrufen, die dich bei deiner Meinungsbildung oder dem Interesse an den Finanzmärkten unterstützen könnten.
Liebe Grüße
Der Drachenturbo
am 28.05.2026 12:09
Danke für die Meldung. Ich habe es mir auch direkt angeschaut. Übersichtlich finde ich das allerdings mal gar nicht. Eine Sortierung nach Ratings ist nicht möglich. Die Seite wirkt insgesamt mehr wie Werbung für bestimmte Produkte und Wertpapiere auf mich.
Vor dem dem Neudesign konnte ich ganz klar sortieren: Filter ETF, Filter "ohne Ausgabeaufschlag", Sortierung nach Performance 1 Jahr / 5 Jahre absteigend, Sortierung nach Rating absteigend. Das hatte ganz klare Vorteile (wenn man sich darauf verlassen möchte): Ich hatte ganz oben die Ratings mit 5 Sternen und oder A-Bewertung und konnte dann die Liste durchgehen um zu schauen, welche Papiere davon das letzte Jahr am besten performt haben. Weitergehende Informationen konnte ich durch klicken aufs Wertpapier anzeigen lassen, oder aber direkt einen Haken setzen und einen Wertpapiersparplan anlegen.
Das ist jetzt nicht mehr möglich, oder?
am 28.05.2026 12:16
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau suchst, aber können die "Finder" nicht das gewünschte?
https://www.comdirect.de/inf/aktien/finder.html
https://www.comdirect.de/inf/etfs/finder.html
https://www.comdirect.de/inf/fonds/finder.html
Dort kannst du eine Vorauswahl treffen. Nach Klick auf "Anzeigen" lassen sich auch mehr Spalten einblenden, etwa für die Performance, und auch danach sortieren.
am 28.05.2026 12:42
Oh danke Thorsten! Das ist zwar nicht so übersichtlich wie vorher, aber im Grunde ist das die Funktion die ich suche. Vorher war das im persönlichen Bereich integriert und ich konnte, wenn ich den Wertpapiersparplan einrichten wollte, von dort aus direkt in solch eine Übersicht springen. Die Funktion wurde entfernt. Jetzt kann ich nur noch gezielt suchen.