am 13.03.2026 17:15
Hat außer mir sonst noch jemand das Problem, dass sich Ordervorlagen aktuell nicht löschen lassen?
Probiere seit gestern Nacht (nach dem update) zwei Vorlagen zu löschen und bekomme auch jetzt gerade wieder die Fehlermeldung:
LG, Rostam
am 16.03.2026 17:41
Hallo @Rostam1
besteht dein Problem weiterhin oder lassen sich deine Ordervorlagen inzwischen wieder löschen?
Herzlichen Gruß
Birgit
am 17.03.2026 12:48
Hallo Birgit, danke für die Nachfrage, leider besteht das Problem nach wie vor...
Die Fehlermeldung ist folgende:
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Die Störung wird so schnell wie möglich behoben, sodass Ihnen in Kürze wieder alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Sollte die Störung bei Erteilung eines Auftrages aufgetreten sein, prüfen Sie bitte vor erneuter Erteilung, ob der Auftrag bereits entgegengenommen wurde.
Freue mich über Hilfe,
LG, Rostam
am 18.03.2026 13:33
Hallo @Rostam1,
bei uns hat es im Live-Test funktioniert. Um den Fehler besser nachstellen zu können, wären folgende Informationen hilfreich:
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 19.03.2026 14:56
Bei mir funktioniert es auch heute noch nicht, dass ich die alten Vorlagen löschen kann....
Es sind folgende , alle ohne Limit:
1.
| Kauf | ALPHABET INC.CL.A DL-,001 | A14Y6F USD | LT SG |
2.
| Kauf* | VONT.FINL PR MINIS FGBL | VJ8HNM EUR | LT VONT |
|
3.
| Kauf | WASTE MANAGEMENT | 893579 USD | LT SG |
4.
| Kauf* | VONT.FINL PR TURBOC FGBL | VM4S4V EUR | LT VONT |
am 19.03.2026 15:37
Hallo @Rostam1,
danke. Der Selbstversuch war erfolgreich. Das Problem scheint an den außerbörslichen Handelsplätzen zu liegen. Das gebe ich mal an die Kollegen weiter.
Workaround: Klicke rechst bei der jeweiligen Ordervorlage auf den Pfeil nach unten und wähle im Dropdown "Bearbeiten und verwenden". Ändere dann den Handelsplatz auf einen beliebigen "börslichen" Platz und speichere die Änderungen als "Ordervorlage" ab. Gehe in der Ordervorlagen und nun kannst du sie löschen.
VG
Christoph
am 20.03.2026 13:52
Hallo Christoph,
das "Workaround" hat funktioniert und alle Vorlagen sind gelöscht!
Sollte aber auch mit außerbörslichen Plätzen funktionieren...
LG, Rostam
am 23.03.2026 15:00
Hallo @Rostam1,
kurze Info aus dem Maschinenraum. Der Bug wird Mitte April gefixt sein.
VG
Christoph