abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen funktionieren nicht

herrnjaeger
Autor
3 Beiträge

Hallo Community,

vorab "sorry", falls ich was falsch gemacht habe. Ich habe ein ähnliches Thema zu dem Betreff gefunden, jedoch schon Monate alt und ohne Lösung.

Mein Problem: Ich habe mir einen ganzen Haufen ETFs geordert und möchte mir zu jedem gerne Notizen anfügen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Nur nach der Eingabe im entsprechenden Feld kann ich sie nicht "speichern" bzw. nach Eingabe sind sie wieder weg. Ich hab mich eigentlich nicht für zu blöd gehalten, fühle mich aber grade so ^^

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Beste Grüße...

16 ANTWORTEN

TNE
Experte
81 Beiträge

Ich hänge meine Problem einmal hier an das Thema ran: Und zwar lässt sich bei mir nicht mehr das Notizenfeld in der Breite verschieben. Bearbeiten funktioniert bestens und ich kann das Feld in der Höhe verschieben. Allerdings ist es aus meiner Sicht manchmal vorteilhaft, wenn ich das Feld auch in der Breite verändern könnte. Vor dem Re-Design der Depot-Ansicht ging dies zumindest problemlos. Ich benutze Chrome, falls das von Interesse ist. Hat einer das gleiche Problem?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TNE,

danke für deinen Hinweis. Ich habe versucht, das Phänomen mit einem Chrome (Version 90.0.4430.93) nachzustellen. Bei mir tritt der Effekt nicht auf. Mein Screenshot zeigt die Webseite übrigens im responsiven Modus, also in einem verkleinerten Browserfenster.

Tritt der Effekt in deinem Browser sowohl bei voller Browserfenstergröße als auch im responsiven Modus auf? Hast du Add-Ons im Browser aktiviert?

Gruß

Erik

TNE
Experte
81 Beiträge

Also wenn ich die Notizen in meinem Musterdepot ändere, kann ich das Feld in Höhe und Breite ohne Probleme verändern. Hier funktioniert es bestens.

Aber im richtigen Depot funktioniert die Breitenänderung nicht. Die Schaltflächen für die Größenänderung des Notizenfeldes unterscheiden sich auch (Musterdepot vs. normales Depot) und sehen anders aus. Hier habe ich nun nochmals mit Chrome und Edge, sowohl in voller Browserfenstergröße, im Vollbildmodus und auch mit kleiner Fenstergröße getestet. Add-Ons sind nicht aktiviert und vorhanden. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Sorry, @TNE, da habe ich vorher nicht genau gelesen. Im echten Depot ist es auch bei mir so. Ich frage gerne mal in der Fachabteilung nach, was dahinter steckt.

Gruß

Erik

TNE
Experte
81 Beiträge

Gibt es hier schon ein kurzes Feedback?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TNE,

ich kann dir berichten, dass die alte Funktionsweise des Notizfeldes im echten Depot wiederhergestellt wird. Bis die Änderung eingespielt ist, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Es könnte u. U. Juli (dieses Jahr) werden.

Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten. 😉

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.