Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontensaldo in der App

MSch999
Autor ★
5 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe heute ein seltsames Verhalten in der App auf meinem Verrechnungskonto festgestellt.

Die App zeigt in der Umsatzübersicht in der obersten Zeile schön den Saldo für jedes Konto (Stand heute 20.5.21), beim Scrollen verändert er sich mit dem entsprechenden Datum. Beim Scrollen in die Vergangenheit verändert sich der Saldo auch zunächst wie erwartet.

Ca. zwei Monate in der Vergangenheit (15. Märt) springt der Saldo dann aber wieder auf den heutigen Stand und zählt von dort aus wieder runter. Noch mal das Gleiche am 11.12.20. 

Ich kann die Anzeige der App ab dann nicht auf einen CSV Report der Salden überleiten. Im Endeffekt stimmt die angezeigte Saldenübersicht zum angezeigten Datum so hinten und vorne nicht mehr, man sollte sich aber darauf schon verlassen können.  Somit ist die Saldenübersicht falsch, verwirrend und somit nicht zu gebrauchen: 180 Tage in die Vergangenheit liegen der (wahrscheinlich) wahre Saldo und die App einige tausend € auseinander.

 

Bitte mal als Bug aufnehmen und ggf. korrigieren.

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MSch999,

 

ich gehe davon aus, dass du die comdirect App meinst.

 

Ich kann diesen Effekt nicht nachstellen. Ändert sich das Verhalten, wenn du entweder gezielt den Cache der App leerst (das geht in den Geräte-Einstellungen unter Apps) oder einfach die App mal neu installierst?

 

Gruß

Erik

MSch999
Autor ★
5 Beiträge

Auf die Schnelle:

Cache leeren hat nichts gebracht. Neuinstallation brauche ich etwas Zeit.

Gleicher Effekt tritt übrigens auch beim zweiten Verrechnungskonto (mit weit weniger Umsätzen) auf. 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Ich hab mal bei meinem Girokonto schnell durchgescrollt:

Es werden zwischendurch teilweise mehrere Hundert Euro im Minus angezeigt. Da mein Girokonto nie im Dispo war, stimmt irgendwas nicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, danke für eure Rückmeldungen. Ich werde jetzt mal in der Fachabteilung nachfragen, ob dort etwas bekannt ist.

 

Ich melde mich wieder!

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Laut den Kollegen in der Fachabteilung, ist dieser Fehler in der Vergangenheit schon mal aufgetreten. Mit einem Update wurde das Problem aber inzwischen behoben. Prüft deshalb bitte, ob ihr die aktuelle Version 1.55.1 der comdirect App verwendet. Wenn nicht, bitte updaten.

 

Sollte der Effekt danach weiterhin auftreten, wendet euch bitte an unsere Kollegen vom Support (04106 - 708 25 10).

 

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Habe die Version 1.55.1 🤷

(Aber mich interessiert eh nur der aktuelle Kontostand, daher ist mir diese Fehlfunktion egal.)

MSch999
Autor ★
5 Beiträge

Habe ebenfalls die aktuelle Version.

Ich 

a) schaue schon auf die Veränderungen in einem bestimmten Zeitraum und 

b) bin der Meinung, dass wenn etwas angezeigt wird, dies auch richtig funktionieren sollte. Sowas müsste doch auch getestet werden?

 

Auf dem Girokonto ist es im übrigen genauso. Tageweise springt der Saldo beim scrollen in die Vergangenheit auf den aktuellen Saldo zurück und rechnet von dort weiter.

 

Soll ich mich noch an den Support wenden oder ist das inzwischen als Ticket in der Fachabteilung?

 

VG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MSch999,

 

wende dich bitte unter 04106 - 708 25 10 an meine Kollegen vom Support. Eine generelle Fehlfunktion ist bislang nicht dokumentiert worden.

 

Gruß

Erik