Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Look and Feel der App - Ver. 15.X

Ratzebutz
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte. Die schwarzen Einträge, tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. 
Im Bereich der Wertpapiere finde ich die neue Darstellung etwas übersichtlicher als vorher.

Mein Wunsch wäre, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, welche Darstellung er/sie bevorzugen.
Ich würde es auch begrüßen, in der App die Musterdepots überblicken zu können.

mfg
Ratzi

88 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@c_laus  schrieb:

...

und der Hintergrund in einem Grünton bei positiven Buchungen. ...

Als Betroffener kann ich dem zustimmen.

Für mich sind farbige (hauptsächlich Rot/Grün) Zahlen schlecht lesbar. Wenn die Zahlen schwarz sind und die Hintergründe

farblich in Rot o. Grün ist dies für mich viel einfacher zu sehen.

Gruß Morgenmond

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Aber bitte nur eines von beiden mit Hintergrund. Nicht rot und grün gleichzeitig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Maddin76
Autor ★
6 Beiträge

Danke. Sehe ich genauso.

Maddin76
Autor ★
6 Beiträge

Bei mir zeigt die App leider nicht immer alle Informationen an. Oft fehlen Werte der Zweitdepots.

JnZn558
Autor ★
6 Beiträge

Hallo comdirect-Team,

das neues comdirect App Design, die Umsatzliste ist horrormäßig. Ich finde Ihre App Projektentwicklung haben sehr schlechte Planung gehabt, die Kunden zu zwingen, das neues Design zu akzeptieren. Es gibt keine Einstellung, bzw. ich habe es nicht gefunden, wo die Möglichkeiten gegeben ist, in alte Design zurück zu schalten.

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

"Deine Umsätze werden geladen"
"Du hast bisher keine Umsätze"

Das erste ist ein Pop-Up, das zweite eine permanente Anzeige, wenn das Konto keine Umsätze hat.

"Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt. Gelbe Seiten. Machen das Leben leichter."

c_laus
Experte ★★
269 Beiträge

@Rapaz feliz :

• Was ist der "Hintergrund" dieses Beitrages?
  • Wann bzw. wo erscheinen diese Meldungen?
  • Fehler oder korrekte Meldungen?

Fragen über Fragen (ich frage in diesem Fall direkt bei Ihnen nach anstatt die "Gelben Seiten").

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

@c_laus:
Besser spät als nie, meine Antwort:
Der Hintergrund ist, dass mich die stark verschlechterte App nervt und ich sie deswegen kaum noch nutze.
Die Meldungen erscheinen beim Laden einer Unterkategorie wie z.B. Girokonto, Depot usw.
Es handelt sich wohl um korrekte Meldungen, aber offensichtlich weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.

Ach ja: In der Depotansicht verdeckt der Menü-Button mit den drei Punkten den aktuellen Kurs des Eintrags darunter, scrollen kann man nicht.
Das war mal eine echt gute App. Die Comdirect würde sie schon stark verbessern, wenn sie dieses Update einfach zurück nähme.

buy24
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

zu deiner Bemerkung "der Mensch ist ein Gewohnheitstier": ich arbeite nun seit gut 1 Monat mit der neuen App. Ich habe mich nach wie vor nicht an das neue Layout der Depotübersicht "gewöhnt".
Die Tagesentwicklung des Kurses jedes einzelnen Wertpapiers muss durch Antippen und leichtes Scrollen aufwändig ermittelt werden. Das ist schlicht und ergreifend ein funktionaler Mangel gegenüber der alten App-Version. Es fehlt die Übersicht, in der auf 1 Blick die Tagesentwicklung eines Wertpaiers erkannt erkannt werden kann.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht allein hier im Forum. Gibt es irgendein Fazit/Feedback aus der Anwendungnsentwicklung, wie der Sachverhalt beurteilt wird, und ob/wann es diesbezüglich eine Verbesserung gibt.
Besten Dank für Feedback. Jürgen

PS: wenn die Übersicht konfiguriert/angepasst werden kann, nehme ich einen Hinweis gern entgegen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @buy24,

danke für dein Feedback. Die Kollegen haben diesen Punkt bereits auf der Liste für ein App-Anpassungspaket für die 2. Jahreshälfte. Ich bitte um Geduld. Danke.

VG

Christoph