am 10.10.2025 14:44
Hallo Community,
das aktivieren der Banking App sowie der Photo Tan App auf dem neuen Handy hat funktioniert. Danach habe ich im Web das alte Gerät erfolgreich gelöscht. Das bedeutet das die Photo Tan App nicht mehr funktioniert.
ABER, wie deaktiviere ich die Banking App auf dem alten Gerät denn nun? Ich kann ja weiterhin auf die Banking App voll zugreifen.
Oder lösche ich die App einfach nur? System ist IOS (Apple)
Danke für Hinweise und ein schönes Wochenende
Gruß
Bernd
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.10.2025 14:56
Hallo,
Comdirect App öffnen >> nicht das Passwort eingeben - stattdessen auf Passwort vergessen >> App zurücksetzen
https://kunde.comdirect.de/faq/comdirect-app-passwort?from=comdirect_serp_suchschlitz
Anschließend App über IOS löschen
Hoffe das hilft dir
am 10.10.2025 15:18
Um es mal mit Boris Beckers Worten zu sagen....Das war ja einfach 😊
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
am 10.10.2025 15:27
Oder auch wenn man es richtig machen möchte:
Online-Banking>Persönlicher Bereich>Verwaltung>PIN/TAN-Verwaltung>PhotoTan>Gerät löschen
Welche Geräte ID zu welchem Gerät gehört, kann in der Photo-Tan App nachgesehen werden.
am 10.10.2025 15:35
@Krügerrand schrieb:Oder auch wenn man es richtig machen möchte:
Online-Banking>Persönlicher Bereich>Verwaltung>PIN/TAN-Verwaltung>PhotoTan>Gerät löschen
Welche Geräte ID zu welchem Gerät gehört, kann in der Photo-Tan App nachgesehen werden.
Das betrifft die photoTAN-App und wurde so ja auch direkt korrekt ausgeführt vom Fragesteller 😉
Für die Frage nach der Banking-App (Comdirect App) wie oben von @ComD beschrieben oder ich hätte gesagt: einfach die App deinstallieren sollte auch ausreichend sein. Ohne photoTAN-App auf dem Gerät ist sie sowieso bereits unbrauchbar (außer Lesezugriff).
am 10.10.2025 15:54
Mea culpa!
Stimmt, die Banking App wird ja nicht "registriert", deshalb hat mein Hirn wahrscheinlich direkt komplett auf Photo-Tan fokussiert.
Die App (Android) lässt sich auch ohne Deinstallation oder das mit dem vergessenen Passwort unter Handy>Einstellungen>Apps>comdirect>Speicher und Cache>Speicherinhalt löschen zurücksetzen.
Ob das jetzt einfacher oder intuitiver ist, sei ebenfalls dahingestellt.