Neuer Website auf Safari schlecht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.07.2024 13:44
Die "Vorlagen" für die Überweisungen sehen bei mir neuerdings unbrauchbar aus, rechts ist alles abgeschnitten (siehe Screenshot).
Mit freundlichen Grüßen
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 00:32
Vielleicht mal den Zoom-Faktor wieder auf 100% stellen? 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 01:18
Nope, ist auf 100%. Ich habe ja auch nichts verändert und vor ein paar Tagen war ja alles gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 01:41
Vielleicht mal einen anderen Browser probieren.
Oder darf ein iJünger das nicht? 🙂
09.07.2024 10:14 - bearbeitet 09.07.2024 11:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 10:14 - bearbeitet 09.07.2024 11:26
@Ninakadin schrieb:Nope, ist auf 100%. Ich habe ja auch nichts verändert und vor ein paar Tagen war ja alles gut.
Bei mir hat sich überhaupt nichts geändert ( Safari, Weboberfläche)
Ist es möglich, dass du die Anwendung in einem Fenster laufen lässt und versehentlich die Fensterbreite etwas verkleinert hast ?
Dann ergibt sich genau der von dir oben gezeigte Effekt.
Versuch mal die Fensterbreite etwas zu vergrössern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 12:36 - bearbeitet 09.07.2024 12:47
@Silver_Wolf
Genau, ich fange jetzt an, für jede Website den Browser zu verwenden, mit der die dann gnädiger weise funktioniert! Was ist denn das für ein blödsinniges Argument? Wenn die Webseite schlecht programmiert ist, muss man halt einen anderen Browser verwenden? Wenn ich so Software schreiben würde...
Übrigens ist der Effekt auf Google Chrome exakt der gleiche. Soll ich mit dann jetzt 'ne Windows-Möhre zulegen?
@paej
Reichen 2000 Pixel? Das ist ein Popover-Fenster, und das belegt ungefähr die halbe Breite des Fensters, der Rest ist Freiraum.
Und wo wir schon mal dabei sind: In diesem Forum funktioniert die "Kommentar bearbeiten" Funktion unter Safari ebenfalls nicht. Immerhin geht sie auf Chrome. Trotzdem sollte man nicht solche Scheuklappen aufsetzen, mit macOS und iOS liegt der Anteil der Safari-Benutzer zwischen 13 und 20%
09.07.2024 13:07 - bearbeitet 09.07.2024 13:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 13:07 - bearbeitet 09.07.2024 13:08
Mir ist nicht klar, was du mit deinem letzten Beitrag wirklich sagen möchtest.
Ich habe ein älteres MacBook mit älterem Betriebssystem und Safari und die Anzeige funktioniert einwandfrei.
Unter aktuellem Chrome auf dem gleichen Gerät ebenso.
Unter IOS/Safari auf dem Ipad auch.
Welchen Effekt dabei die Einstellung der Fensterbreite hat, hatte ich bereits geschrieben.
Die Funktion „Kommentar bearbeiten“ funktioniert bei mir unter Mac/Safari nicht, unter Chrome schon.
Auf dem Ipad ebenso.
Ich fühle mich als Apple-Nutzer nicht benachteiligt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 13:09
Auf dem iPhone im Querformat sieht es bei mir aus wie auf deinem Screenshot, ich kann aber nach links wischen und so die abgeschnittenen Bereiche erreichen.
Auf dem iPad im Querformat wird alles auf einmal angezeigt, einschließlich der Schaltflächen.
Das Problem scheint demnach auf Safari auf dem Mac beschränkt zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 14:35
Ich kenne viele Webprogrammierer. Früher war für manche der Job erledigt, wenn die Webseite auf Internet Explorer brauchbar aussah. Heute ist es Edge und Chrome. Natürlich kann man nicht jeden kleinen Browser testen, aber Safari mit 13-20% schon. Ich würde mir also wünschen, dass die Website von Comdirect auch entsprechend getestet würde, zumal es bis letze Woche ja in Ordnung war.
@alba96 Ja, mit dem Trackpad kann man den View nach links ziehen, aber das MacBook ist ein Stück weg und ich arbeite mit einer Maus, da funktioniert das nicht so einfach. Der Platz ist ja auch verfügbar. Ich habe einen 32 Zoll Monitor dran, da würde die vollständige Liste von der Breite her zweimal hinpassen, aber offensichtlich hat sich der/die Programmierer/-in wenig Mühe darauf verwendet und die verfügbare Breite nicht abgefragt sondern eine konstante Breite verwendet. Und das ist armselig. Software sollte für die Benutzer geschrieben sein, deshalb reagiere ich auch so allergisch auf “Dann benutz doch einfach einen anderen...”.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 11:38
Hallo @Ninakadin,
ich gehe der Sache einmal nach. Sind denn noch andere Teile der Website betroffen, die auf deinem 32" Monitor nicht korrekt dargestellt werden?
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!