Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Website auf Safari schlecht

Ninakadin
Autor
7 Beiträge

Die "Vorlagen" für die Überweisungen sehen bei mir neuerdings unbrauchbar aus, rechts ist alles abgeschnitten (siehe Screenshot).

 

Mit freundlichen Grüßen

15 ANTWORTEN

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo Chris,

ich habe Chrome und sehe ebenfalls bei den Überweisungsvorlagen rechts nicht alles.

 

Zur Farbe: Das Grün ist wirklich unglücklich gewählt. Im Vergleich zu Schwarz ist da kaum Kontrast. Also nicht gut zu erkennen. Und das hemmt bei jeder Depotposition den Lesefluss. Schade.

 

Gruß

zwiebelstein

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @zwiebelstein,

 

benutzt du einen großen Monitor, wie @Ninakadin. Ich habe es bei mit getestet und konnte keine Problem feststellen - alles ist sichtbar.

 

Das Grün ist wirklich unglücklich gewählt. Im Vergleich zu Schwarz ist da kaum Kontrast. 

Meinst du diese Diskussion hier: Neues Layout Depot?

 

Das hängt mit der sukzessiven Umstellung der Website auf ein barrierefreies Layout zusammen. Gemäß Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) müssen bestimmte Dienstleister ihr Angebot/digitalen Dienste (z.B. Webseiten und Apps) bis zum 28. Juni 2025 umgestellt haben. 

 

VG

Christoph 

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

danke für deine rasche und erklärende Antwort. 

 

Bei mir sieht der abgeschnittene Teil exakt so aus wie bei @Ninakadin . Verwendet wird ein 24"-Monitor. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich die Ansicht auf 100 oder auf 90 % einstelle.

##

Zum Layout und der grünen Farbe: Ja genau, diese Diskussion meinte ich. Das Gesetz hat ja einen herrlichen Namen erhalten. Nur, aber das spielt ja dabei wohl keine Rolle, was nützt mir die schönste Vorschrift, wenn ich nun schneller das Plus-Zeichen erkenne, als dass die Farbe dazu grün "sein soll". Klar, comdirect muss das umsetzen. Ich als Bürger schüttle wie bei so vielen Dingen, die der Legislative entspringen, einfach nur den Kopf. Aber damit ist für mich die Diskussion zur "Farbe" beendet. Die Lebenszeit ist zu kostbar, als sie zu verschwenden.

 

Schöne Grüße und vielleicht können die verantwortlichen Programmierer da einfach nochmals ran, damit die Seite voll sichtbar wird.

zwiebelstein

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@zwiebelstein 

 

Ich als Bürger schüttle wie bei so vielen Dingen, die der Legislative entspringen, einfach nur den Kopf.

Ich denke, man sollte nicht darüber den Kopfschütteln, wenn man beeinträchtigte Personen den Zugang zu Dienstleistungen erleichtern will. Oder wie soll ich den Satz verstehen? 

 

Ich habe ergänzend zu diesem und den "Farben-Thread" noch einen Post verfasst, in dem wir ganz allgemein über die visuellen Anpassungen informieren. Wir werden das Feedback sammeln und bewerten. Wenn wir etwas verbessern können, werden wir das sicher auch tun - ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen. 

 

VG

Christoph

Ninakadin

Hallo Christoph,

 

Ich bin noch mal durch alle Sektionen gegangen, die ich häufiger benutze und habe die anderen oberflächlich probiert, es sieht so aus, als ob lediglich die Liste der Überweisungsvorlagen betroffen ist, und zwar in:

• Vorlagen aus dem Überweisungsformular (”Konto & Karte" -> “Überweisung" -> "Vorlage"), dort ist der "Übernehmen"-Button nur angedeutet

• Allgemeine Liste der Überweisungsvorlagen aus ”Konto & Karte" -> “Überweisungsvorlagen", dort ist der "Bearbeiten"-Button ebenfalls abgeschnitten.

Da wird wohl das gleiche Listenmodul verwendet.

 

Viele Grüße

 

Nina

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Ninakadin,

 

die Kollegen sind bereits dran. Aber danke für die zusätzlichen Informationen. 🙂

 

VG

Christoph