am 13.02.2024 20:16
@Lars123 schrieb:@SMTcomdirect : Das wünschen sich wahrscheinlich viele hier, ich auch. Mit einer Photo-Tan freigeben, dass eine Aktivierungsgraphik auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ist das wirklich unsicherer, als der olle Aktivierungsbrief? Und wenn es doch die Mutter offenbar auch so handhabt...
Das hat mich bei der Commerzbank nun auch gewundert.
Natürlich ist so etwas unsicherer als ein Brief per Post.
Da lockt dich jemand auf eine gefälschte Bankseite, du machst die Freigabe, und schon hat der Hacker sein Handy für dein Konto aktiviert.
am 14.03.2024 07:59
Ich bekomme immer das hier angezeigt:
Dringend notwendig: Update und Aktivierung Ihrer photoTAN App
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bitte nehmen Sie unbedingt ein Update Ihrer photoTAN App vor und aktivieren Sie die photoTAN App neu. Anderenfalls ist in Kürze für Sie kein Online-Banking mehr möglich.
Unsere Schritt-für Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie einfach es geht. Halten Sie Ihre comdirect Zugangsdaten und den Aktivierungsbrief bereit und starten Sie am besten gleich!
ABER ICH HABE DOCH SCHON DIE NEUESTE VERSION AUS DEM STORE INSTALLIERT!
Warum zeigt man mir das an? Was soll ich denn noch tun?
Ich bin völlig verzweifelt! Ich will keine Kontensperre. Bitte sagt mir doch konkret, was nicht in Ordnung ist.
HILFE
Katana
am 14.03.2024 08:02
P.S. Installiert ist 8.13.0
am 14.03.2024 10:38
@Katana, um die möglichen Ursachen einzugrenzen: Hast du eine Kundenbeziehung (also ein Giro, ggf. mit Tagesgeldkonto und/oder Depot) oder mehrere? Hast du ein Gemeinschaftskonto? Zugriff mit Vollmacht auf andere Konten, z. B. Juniorkonto oder Juniordepot der Kinder?
Wenn du im persönlichen Bereich unter Verwaltung -> PIN/TAN-Verwaltung -> photoTAN nachschaust: ist bei "aktivierte Geräte" nur ein Gerät aufgeführt? Die dort angegebene Geräte-ID solltest du auch in der photoTAN-App finden (links oben auf das Zahnrad und dann "Aktivierungen").
am 15.03.2024 15:12
Hey, bist du den folgenden Schritten gefolgt? https://www.comdirect.de/faq/phototan-upgrade
Anscheinend soll man die App auch löschen. VG
am 07.04.2024 19:21
Bei mir dasselbe.
Gerät ist aktiviert, hinterlegt und funktioniert.
Trotzdem kommt immer wieder diese Mitteilung.
Liegt es daran, dass ich ein gemeinsames Konto verknüpft habe?
Das funktionierte früher auch mit einem Gerät und einer Anmeldung problemlos.
Gibt es schon eine Lösung?
VG
03.06.2024 17:56 - bearbeitet 03.06.2024 17:58
Schönen guten Abend,
ich musste heute aus technischen Gründen die PhotoTAN-App neu installieren. Jetzt kommt die Meldung, dass es 1-2 Bankarbeitstage dauern könnte, bis ich diese wieder nutzen kann - wird man darüber informiert, oder muss man jetzt ständig ausprobieren, ob Überweisungen möglich sind? Danke für die Info.
Ergänzung: Allgemein kann ich derzeit nichts per PhotoTAN-App bestätigen, ich komme nichtmal an mein Postfach heran.
am 01.08.2024 02:58
Hast Du Dein Problem inzwischen gelöst?
Falls ja, wie?
am 01.08.2024 09:09
Ich bin zwar nicht @chris_kir, aber es ist bei jeder Neuaktivierung der App so, dass es nach zwei Tagen funktioniert. Hier hilft nur abwarten.
am 08.08.2024 15:59
Habe seit einer Woche das Problem, dass die photoTANApp sich nicht entsperren lässt, wenn ich keine Internetverbindung habe.
Fehlermeldung: "Passwort nicht korrekt". Sobald eine Internetverbindung besteht funktioniert's.
Tipp des Telefonservice: Neuinstallation.
Also die App auf 2 weiteren Handys installiert mit gleichem Effekt. Lediglich die Fehlermeldung unterscheidet sich je nachdem wie entsperrt wird:
Bei Pin Eingabe: "Passwort nicht korrekt", bei biometrischer Entsperrung: "Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung".
Hat noch jemand das Problem und eine Lösung dazu?
Schöne Grüße, Michael