am 22.06.2020 12:21
Hallo @SMT_Erik ,
zwei Anmerkungen zur Kommunikation:
"Bitte nennt beim Anruf im Kundenservice "mit einem Kundenbetreuer reden""
Allein dieser Hinweis an @BarneyOnFire ist eigentlich schon eine Unverschämtheit
Glaubt ihr eigentlich die Leute sind zu blöd die Hotline anzurufen (was diese Formulierung unterstellt)?!
"Fragen rund um das Thema photoTAN werden nicht nur am Telefon, sondern auch per E-Mail oder hier in der Community beantwortet"
eMail habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert.
Am Telefon erhält man jedoch unwissende bis arrogante, aber in keinem Fall hilfreiche Antworten.
Hier in der Community wird auch nur auf die simplen Problemchen wirklich geantwortet, jedoch in keinem Fall auf echtes Nicht-Funktionieren bzw. grundsätzliche Kritik an der neuen App (wie z.B. von mir).
In diesem Sinne:
"Man kann nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)
am 22.06.2020 12:30
Hallo @oko,
wir glauben nicht, dass jemand "zu blöd" ist die Hotline anzurufen. Dieser Hinweis ist aber nicht jedem bekannt und bisher war der Tipp immer Gold wert.
Viele Grüße
Mario
am 22.06.2020 12:35
@oko schrieb:Hallo @SMT_Erik ,
zwei Anmerkungen zur Kommunikation:
Allein dieser Hinweis an @BarneyOnFire ist eigentlich schon eine Unverschämtheit
Glaubt ihr eigentlich die Leute sind zu blöd die Hotline anzurufen (was diese Formulierung unterstellt)?!
"Fragen rund um das Thema photoTAN werden nicht nur am Telefon, sondern auch per E-Mail oder hier in der Community beantwortet"
eMail habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert.
Am Telefon erhält man jedoch unwissende bis arrogante, aber in keinem Fall hilfreiche Antworten.
Hier in der Community wird auch nur auf die simplen Problemchen wirklich geantwortet, jedoch in keinem Fall auf echtes Nicht-Funktionieren bzw. grundsätzliche Kritik an der neuen App (wie z.B. von mir).
In diesem Sinne:
"Man kann nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)
oko,
...ich bin seit `97 bei der Codi, aber arrogante Antworten habe ich noch nie erhalten.
Du kennst sicherlich das Sprichwort mit dem Wald ![]()
Unwissend...nu ja, wie heißt es doch so schön...nobadi is Perfökt, gell
Oder zählst Du auch zu den allwissenden Menschen.
Abschließend, wenn Du so am Telefon auftritt`s wie hier ...sel a wie
Entschuldigung für die Fremdwörter.
am 22.06.2020 12:44
das Bescheuerte daran:
50% der Werbung ist verloren; dumm, dass keiner weiß, welche das sind (Ford)
aber:
100% der negativen Werbung schaden ungemein, und man kennt es genau. Was tun? Nö... wir halten uns - auf Teufel komm raus - an unser schickes, theoretisch perfektes System
ES IST SOOO SCHADE (ehrlich)
am 22.06.2020 12:49
@huhuhu ich weiß ja nicht was du für deine dumme Antwort an @oko erhälst, aber ich stimme @oko vollständig zu. Eine vernünftige sinnvolle Antwort habe ich weder am Telefon, noch in dieser Community und vorallem nicht als EMail erhalten. In der EMail wurde ich sogar noch veralbert und für dumm dagestellt. Also nichts positives auf der ganzen Linie wie bei vielen zigtausenden anderen Nutzern, deshalb wundere ich mich schon über deine Aussage hier. Nur weil bei dir irgendetwas funktioniert können die zigtausenden Nutzer nicht falsch liegen - also entschuldige dich bei @oko und spare dir Beleidigungen.
22.06.2020 13:01 - bearbeitet 22.06.2020 13:03
Das ist für mich auch schon traurig genug, da muss man ja schon Insider sein, der in der Community angemeldet ist um an solch WERTVOLLE Information zu gelangen. "Bei Euch läuft gewaltig was Schief"
Wie ist denn der aktuelle Stand der App, oder wird das dieses Jahr nichts mehr?
am 22.06.2020 13:12
@ConradB schrieb:
Wie ist denn der aktuelle Stand der App, oder wird das dieses Jahr nichts mehr?
... es gibt ja langsam immer weniger Beta-Tester... das wird also noch eine schwierige Geburt.
Außerdem: nach jeder Neuinstallation 2 Tage warten bis zum nächsten Test...
Nicht zu vergessen: (der Versuche der) Fehlerbehebung nur nach Telefonkontakt
... und ich schaue mal in die Glaskugel: irgendwann sagt jemand "das Verifizierungsverfahren ist auf ein und demselben Gerät... das darf nicht!"
22.06.2020 13:13 - bearbeitet 22.06.2020 13:16
22.06.2020 13:13 - bearbeitet 22.06.2020 13:16
@SMT Schaut mal auf Euren ersten Beitrag hier in diesem Thread, da wird empfohlen die App neu zu installieren wenns Probleme gibt. ABER NIRGENDS steht da, dass man dann bis zu 48 Stunden auf eine Freischaltung warten muß!!
Warum nicht?
Das ist hier schon zig mal leidvoll von Anwendern gefragt worden warum nach Installation erstmal nichts geht - und Ihr habt es zig mal runtergebetet.
Wenn man den Kunden solche Infos gleich geben würde wäre das sehr viel zielführender!!!
22.06.2020 13:13 - bearbeitet 22.06.2020 16:46
"""Hallo @NM,
du hast hier in der Community bereits umfangreiche Unterstützung erhalten. Sofern dein Smartphone nach wie vor von einem der bekannten Fehler betroffen ist, nutze bitte bis zur Behebung des Fehlers alternativ mobile TAN, eine Lesegerät oder ein anderes Smartphone (sofern vorhanden)."""
Solange ich nach drei Monaten immer noch Hinweise auf kostenpflichtige MTan, auf ein kostenpflichtiges Lesegerät oder noch besser 'ein anderes Smartphone' vom SMT bekomme anstatt die PushTanApp zu ändern bzw. die alte App wieder zu aktivieren, denke ich sollten noch viele Nutzer die Bank wechseln und gebt endlich zu, dass eure Programmierer es nicht in den Griff bekommen.
am 22.06.2020 13:16
Hallo @ConradB,
die Fachabteilung ist am Ball und konnte bereits einige Fehler durch die letzten Einspielungen korrigieren.
Viele Grüße
Jessica