Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Naja, aber die Comdirect App kann ich mit der PushTan-App beim Einrichten dank des fehlerhaften App2App Api´s nicht freischalten. 

Wann wird das denn nun endlich funktionieren?

Ist doch keine Raketentechnik oder?

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @ConradB,

die Fachabteilung ist am Ball und konnte bereits einige Fehler durch die letzten Einspielungen korrigieren. 

Viele Grüße

Jessica

... das scheinen Hamburger zu sein

oko
Autor ★
5 Beiträge

@huhuhu 

Auch wenn ich Trollen normalerweise nicht antworte:

"...ich bin seit `97 bei der Codi, aber arrogante Antworten habe ich noch nie erhalten."

Ich bin ziemlich genau so lange dabei. Mit der Hotline war ich bisher auch immer recht zufrieden. Allerdings hatte ich auch nie ernsthafte technische Probleme sondern es ging immer eher um inhaltliche Dinge (Auslandsorders etc.)

Da war & ist die Hotline top.

Beim aktuellen, technischen sowie grundsätzlichen Problem versagt sie jedoch, meiner Meinung und Eigen-Erfahrung nach, komplett. Die einen behaupten bisher nichts von Problemen mit der App gehört zu haben (!!!??), die anderen geben zeitschindende 'Hilfen' wie neuen Aktivierungsbrief (wenn die App abstürzt!!).

"Abschließend, wenn Du so am Telefon auftritt`s wie hier "

Wie trete ich denn auf?

Nicht kuschelig genug?

Ich nenne die Probleme nur beim Namen statt drumrum zu reden oder micht mit dem Status-Quo abzufinden. Das sollte mein Recht sein, denn ich zahle schließlich auch gut für die, gerade eher schlecht, erbrachte Leistung der Bank.

"...sel a wie"

Entschuldigung für die Fremdwörter.

Was für Fremdwörter?

Ich seh' hier nur lautmalende Silben auf Grundschulniveau...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Armer Mensch,

und dafür hast Du nun so lange gebraucht ?

Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@NM  schrieb:

@huhuhu  ich weiß ja nicht was du für deine dumme Antwort an @oko erhälst,  - also entschuldige dich bei @oko und spare dir Beleidigungen.

Howgh, der große Bruder Manitu hat gesprochen !

Smiley (überglücklich)

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Hallo,

ich habe die FAQ-Liste am Anfang sowie die letzten 3-4 Seiten dieses Threads gesehen. Mein Problem habe ich nicht gefunden.

Es handelt sich um App2App Kommunikation auf demselben Smartphone.

Seitdem die photoTAN Push App installiert ist (habe als automatisches Update im Google Play Store bekommen, nicht neuinstalliert) kann ich nichts in der comdirect App auf demselben Smartphone freigeben. Ich werde z.B. bei der Überweisung aufgefordert, die photoTAN App zu öffnen und die Freigabe zu erteilen. Ich öffne sie, logge mich mit Kennwort oder Fingerabdruck ein, der Freigabe-Auftrag ist dort, ich schiebe das Ding auf die Seite und dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Sprung zurück in die comdirect App. Nichts. Wenn ich händisch in die App zurück gehe, steht dort immer noch das Warten auf die Freigabe. Dann zurück in die photoTan App: alles unverändert.

Seit dem gestrigen Update kann ich mich nun nicht einmal in der comdirect App einloggen, weil nach Eingabe meiner Zugangsdaten eine Freigabe in der photoTAN App erforderlich ist, was ja nicht geht - siehe oben.

Jetzt bleibt also nur die Weboberfläche. Ist dieses Fehlerbild schon bekannt und wird daran gearbeitet?

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, ist alles bekannt, seit ca. 2 Monaten keine Änderung.

Steht aber auch alles hier im Thread.

greis weise

sorry,

aber ich muss neue Zugangsdaten einrichten.

Habe meine Zugangsdaten schon ewig, und will KEINE NEUEN !!!

greis weise

Nochmals Hallo,

warum nicht wie bei Commerzbank mit meinen schon vorhandenen

Zugangsdaten machbar ?

Gruss

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die am Anfang dieses Threads abgebildete FAQ ist auch eine Katastrophe. Sie schafft mehr Verwirrung als Klarheit.

Warum wird nicht eine Installations- und Benutzungsanleitung in YouTube angelegt?

Jeder zweite Schulbube kann das.