Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue PhotoTAN - Anmeldung war nicht möglich

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

Nur zur Info:

Nach dem Update auf photoTAN Version 8 auf Android 10 wurd eich aufgefordert,  PushTAN zu aktivieren.  Im Verlauf werden die Zugangsdaten (Zugangsnummer/PIN) abgefragt.

Danach lande ich immer bei "Anmeldung war nicht möglich" und die App zeigt einne Button "Kundenbetreuung anrufen". Die konnte mir aber auch nicht helfen...

Immerhin: Man kann die Zugangsdaten beliebig oft eingeben, ohne daß eine Kontosperre erfolgt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
8 ANTWORTEN

KHzl
Autor
7 Beiträge

Hallo,

aktuelles PhotoTAn update mit Push Funktion, lässt sich nicht installieren, nach vielen Versuchenmit verschiedenen Wegen,  immer dasselbe Spiel,  nach Identifizierung Konto / PIN geht es nicht weiter mit dem Hinweis "Fehler aufgetreten" Hotline Anrufen.

Hotlinie Tel-Nr. wird die falsche angegeben, ausser das die App kpl. gelöscht wird und aus dem App Store neu geladen werden soll und dann kpl. neu einzurichten ist, kommt leider nichts. Das im übrigen funktioniert auch nicht (Apple-smartphone) gleiches Szenarion, gleiche Fehlermeldung, die Installation bricht ab bei der "Konto Identifizierung".

- Keine Hinweise auf mögliche Fehler, keine Hinweise auf mögliche IOS mindestversionen und so weiter, u.a. auch keine Möglichkeit mehr auf die "alte" App zu wechselnbzw. diese neu zu laden.

Was tun comdirect? warten auf ein "Fehler-Fix" bei der App?

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

@KHzl  schrieb:

- Keine Hinweise auf mögliche Fehler, keine Hinweise auf mögliche IOS mindestversionen und so weiter, u.a. auch keine Möglichkeit mehr auf die "alte" App zu wechselnbzw. diese neu zu laden.

Was tun comdirect? warten auf ein "Fehler-Fix" bei der App?

Bei mir geht wenigstens das PhotoTan-Verfahren wie üblich. Nur PushTAN geht nicht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Knoete70
Autor ★★★
67 Beiträge

Bei mir mit iOS 13.4.1 auf iPhone 11 keine Probleme. Jetzt kann man sogar mit der alten mobile App die Postbox aufmachen ohne dazu mit einem Zweitgerät die PhotoTan einzulesen. Sind die Einträge geöffnet, lassen sie sich auch direkt vom Handy aus ausdrucken. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dg2210,

danke für deinen Hinweis.

Das ist in der Tat merkwürdig, weil es sich anscheinend nicht um einen generellen Fehler handelt. Melde dich bitte bei unserem Technischen Service, damit die Kollegen die Ursache ermitteln können.

Gruß

Erik

dg2210
Legende
7.800 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

die Abteilung "Support & Sicherheit" sagt, daß sie an dem Problem arbeiten würden.

KHzl
Autor
7 Beiträge

Hallo,

da die comdirect daran arbeit noch zus. Info`s

apple 5c, IOS 10.3.3; PhotoTan Push liess sich nicht updaten, nach Deaktivierung lässt sich diei PhotoTan nicht mehr installieren; Abbruch immer bei der Kontoidentifizierung (beim weiterdrücken) der letzten Eingabe; Fehler ohne Fehlercode.

Ich sollte diese Woche auf dem Konto wieder handlungsfähig sein, da Monatsende naht.!

CE75
Autor
3 Beiträge

Frage: Wie kann man sich denn direkt beim technischen Service melden?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CE75,

siehe meine Antwort hier. Bitte nach Möglichkeit künftig Doppelposts vermeiden.

Danke & Gruß

Erik