Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Darstellung von Charts

CptBerni
Autor ★
6 Beiträge

Hallo!

Wer hat sich denn die neue Chartdarstellung ausgedacht? Ein Chartvergleich ist nicht mehr sinnvoll möglich, da nicht mehr erkennbar ist, welches Wertpapier sich hinter der jeweiligen farbigen Linie mit tollem Symbol verbirgt!?! Oder habe ich ein Wahrnehmungsproblem?

Gerne nehme ich Tipps an, wie ich den Chartvergleich nutzen soll, falls ich etwas falsch mache. 

Ansonsten wäre ich froh, wenn man irgendwie die bisherige Darstellung wieder aktivieren kann!

55 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Einer der Bugs, die bei der Neugestaltung der Charts eingebaut wurden (s. a. Neue Darstellung von Charts).

@SMT_Service: Bitte auf die Liste für die Programmierer setzen.

Fryberoofler
Autor ★★★
44 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

... die kleinen Icons geben zusätzlich zur eingefärbten Linie eine bessere Orientierung.

Bei Kerzencharts sollte das zugehörige Icon aber idealerweise weggelassen werden, denn diese sind mit den Vergleichslinien ohnehin nicht zu verwechseln. Stattdessen verdecken die Icons derzeit teilweise die erste und letzte Kerze im Chart (siehe Screenshot unten). Gleiches gilt für Balken- und OHLC-Charts.

verdeckte_Tageskerze.png

Nutzer1
Autor ★
5 Beiträge

Bei Vergleich mehrer Wertpapiere werden in der Legende die Farben nicht mehr gezeigt. Man weiss also nicht mehr was was ist

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Nutzer1  schrieb:

Bei Vergleich mehrer Wertpapiere werden in der Legende die Farben nicht mehr gezeigt. Man weiss also nicht mehr was was ist

Legende ( Farben und Symbole) sind unter dem Chart.

alfonsis
Autor
1 Beiträge

Hallo liebes Team - wie wär´s mit einem Statement zur Behebung dieses offensichtlichen Fehlers ?

Der Chartvergleich war bisher mein wichtigstes Werkzeug bei der Marktbeobachtung - aber in dieser Form ist es nicht mehr vernünftig zu nutzen.

Wer hat sich den diesen nonsens ausgedacht ?
Also bitte den alten Zustand wieder herstellen, oder wenigstens ein Statement dazu abgeben.
Vielen Dank !

Nutzer1
Autor ★
5 Beiträge

Leider nein!

Haken Sie in der Übersicht eines Musterdepots ein paar Positionen an, gehen dann im Menue auf Charts vergleichen und Sie werden eine Überraschung erleben

gutundbillig
Autor ★
8 Beiträge

Im Musterdepot - Chartvergleich können die Charts nun seit dem 2.7.2025 (seit 6 Wochen) nicht den Wertpapieren zugeordnet werden (siehe Screenshot). Gibt es im GF comdirect noch Menschen, die diese Tools pflegen? Meine Geduld ist jetzt zuende, ich beobachte meine ETFs jetzt mit justETF.

lord
Autor ★
3 Beiträge

Kein Chartvergleich mit mehreren Wertpapierpositionen mehr möglich. Welche Linie ist welches Wertpapier ????

CptBerni
Autor ★
6 Beiträge

Das sehe ich genauso! Seit dem 2.7.2025 kommen beipflichtende Kommentare aus allen Richtungen und ich erhalte ein Lob nach dem anderen (seitens Social Mefia Team bzw. Comdirect), aber ich würde gern auf alle positiven Zustimmungen verzichten, wenn sich endlich mal jemand bei der Comdirect und die Behebung dieser nervigen Fehler kümmern würde!

Scheinbar beschränkt sich die Aktivität auf dieser Seite aber nur auf die Beobachtung der Kommentare!

Ich wage nicht, mir auszumalen, was bei einem technischen Defekt bzw. Ausfall an Wartezeit kalkuliert werden muss, bis alles wieder funktioniert. Im Extremfall hat sich dann der Depotwert in Rauch aufgelöst. Ich erwäge mitterweile ernsthaft, mein Depot zu einem anderen Anbieter umzuziehen. Schade, nach ca. 20 Jahren Comdirect.

Ich würde mich über ein Statement seitens Comdirect zur geplanten Abstellung der Probleme freuen.

Bongobongo
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 

die Comdirect hat es nun geschafft, dass der Chart im Fondsvergleich wieder funktioniert. Danke dafür.
Ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern, aber lassen wir das.

Was mich wirklich wundert ist, dass die Welt immer "weniger bunt" wird. Was meine ich damit:

Alter Fondsvergleich:

Bongobongo_0-1756540703723.png

Neuer Fondsvergleich:

Bongobongo_1-1756540780127.png

Leider hat man sich hier von den Regenbogenfarben entfernt. Mir haben die alten Farben besser gefallen und man konnte einzelnen Linien besser verfolgen. 

Aber egal: wichtig ist, dass der Vergleich überhaupt wieder funktioniert. Danke dafür.