am 09.11.2017 08:08
Eben durch zufall die Ankündigung über ein Update der comdirect mobile app gesehen, wundert mich ein wenig, das noch kein anderer etwas dazu geschrieben hat.
Bin wirklich mal gespannt, was die so bringt, mag das @SMT vielleicht mal ein wenig Spoilern? Vielleicht ein paar nette Bildchen, oder etwas zum Funktionsumfang sagen? Ich bete ja mal Inständigst, das es nicht einfach nur ein Weblauncher ist (meine zumindest, das es wenigstens laut App Store AGB untersagt ist).
Wird Touch ID/Face ID unterstützt werden?
Habe auch gelesen, das die Postbox abrufbar sein soll.
Wird zum "release" der Austausch mit der PhotoTan App unterstützt?
Könnt ihr vielleicht schon ein wenig eingrenzen, wie lange man wohl noch Warten muss?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.12.2017 12:03
am 04.12.2017 12:03
Man sollte sich den Speicherplatz einfach sparen. Das Update ändert absolut nichts daran, dass die Mobile App für Android nur ein Abklatsch der mobilen Webseite ist und das sogar noch mit weniger Funktionen kombiniert. Einfach mit dem Smartphone die Homepage aufrufen. Sieht genauso aus und kann mehr z.B. Zugriff auf die Post-Box.
Diese App ist jedenfalls komplett überflüssig.
am 04.12.2017 15:46
am 06.12.2017 13:06
Hallo,
erst mal danke für die Anpassung der iOS Comdirect Banking App an das iPhone X 🙂
Was ich mir noch Wünsche zu Weihnachten,
Abrufen der PDFs auß der PostBox
Exportieren der PDFs in iCloud oder andere Cloud Dienste wie z.B DropBox
Integration von PayPal und Wirecard Boon
MfG
Stefan
am 06.12.2017 13:10
Bei mir passt die Auflösung nun nicht mehr (iPhone 7)
am 06.12.2017 14:28
Hallo @StefanR72,
danke für dein Feedback und die Anregungen. Gebe ich gerne weiter.
@dmnk212: Auf meinem iPhone 7 kann ich keine Fehler in der Auflösung erkennen. Magst du uns sonst einen Screenshot an technik@comdirect.de schicken?
Viele Grüße
Philipp
am 06.12.2017 14:46
Hallo Phillipp,
auf meinem iPhone 7 ist die Anzeige zwar korrekt und vollständig, aber die Auflösung ist für blinde. Die Schriftgrößen sind größer als vorher...
am 07.12.2017 10:32
Hallo zusammen,
wir haben für die iOS-Version der mobile App nun ein Update (Version 3.1.0) bereitgestellt, das die "Freeze-Problematik", die bei einigen Konfigurationen auftrat, behebt. Ihr findet das Update im Apple Store.
Eure Vorschläge zu erweiterten Funktionen, wie z .B. Touch-ID oder Gesichtserkennung, haben wir weitergeleitet. Inwieweit eure Anregungen umgesetzt werden, kann ich allerdings nicht einschätzen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 07.12.2017 11:29
am 07.12.2017 12:23
dieser gelbe Button "Trotzdem" bedeutet im allgemeinen bei dieser App, das man eine nicht für mobil Betriebssysteme optimierte Seite aufrufen würde, also links und rechts scrollen notwendig sein würde, Beispiel wäre die Tabellarische Depot ansicht.
Das hat somit quasie nichts zu bedeuten, außer, das du den "schönen (optimierten)" Teil verlässt.
Naja, irgendwie muss man auch mal das positive erwähnen, wenn man so intenisv nach fehlern sucht 😉
Menü geht wieder.
Und ich bin schon ein wenig begeistert, das ohne tausendfache Erwähnung die Audiophilität dieser App behoben wurde (Musik spielt endlich wieder weiter trotz der start Animation)
Lustig ist ja, das ihr das bisher bei jeder App mal hattet. Kann es sein, das Start Animation die falsche Formulierung ist, und es sich um ein Video handelt?
am 07.12.2017 13:01
Zargoras schrieb:
...
Lustig ist ja, das ihr das bisher bei jeder App mal hattet. Kann es sein, das Start Animation die falsche Formulierung ist, und es sich um ein Video handelt?
Nein, @Zargoras,
es handelt sich hierbei um eine virtuelle Hypnosetechnik, die dich von uns so abhängig machen soll, wie Mogli 😵 von der Schlange Ka 🐍 .
😉 & Gruß
Erik