Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung.

 

Was heißt das für euch?

Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen

 

  • Wertpapierorders an börslichen/außerbörslichen Handelsplätzen zu platzieren
  • alle eure Kontosalden, Konto- und Depotumsätze sowie das Orderbuch abzurufen.

Weitere Informationen findet ihr unter developer.comdirect.de. Die Registrierung zur Nutzung des comdirect REST API ist dort ebenfalls verlinkt.

 

Fragen zur Integration des APIs in eure Software könnt ihr gerne hier diskutieren.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das comdirect API Team!

279 ANTWORTEN

JMK_Python

Hallo Jan-Ove,

 

sag mal gibt es schon eine Tendenz, wann wir mit der Schnittstelle für die Visa-Umsätze rechnen können? Da war ja vor ein paar Jahren mal etwas in Planung? Das wäre schon ein großer Mehrwert, weil dann die gesamte Steuerung über die Schnittstelle verfügbar wäre...

 

Danke & Grüße

Julian

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @JMK_Python

 

leider kann ich dir dazu bisher keine Neuigkeiten mitteilen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Lennart93
Autor
3 Beiträge

Also ich finds erst mal super dass Comdirect, im Vergleich zu vielen anderen Banken, überhaupt eine REST API anbietet. Genial!

 

Aaaaaber ich kann nicht verstehen warum man dann einfach die VISA Umsätze weglässt. Ich habe mir diverse Skripte gebaut die mein Konto analysieren aber ich kann halt nicht auf die VISA Umsätze zugreifen. Echt schade. 

Ich versuch jetzt den Finanzreport irgendwie zu parsen, aber der ist irgendwie kompliziert formatiert. Mal schauen. Hat das jemand schon mal mit Python gemacht? 

 

Danke !! 

LG Lennart

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Lennart93  schrieb:

 

Ich versuch jetzt den Finanzreport irgendwie zu parsen, aber der ist irgendwie kompliziert formatiert. Mal schauen. Hat das jemand schon mal mit Python gemacht? 

 

 


Der Trick ist, das Finanzreport-PDF vor dem parsen durch einen der vielen pdf-nach-text Konverter zu schieben (falls du nicht das csv nutzen möchtest)

Lennart93
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank für den Trick, werde es versuchen 🙂

Lennart93
Autor
3 Beiträge

Klappt bei jemanden der Endpunkt reports/participants/user/v1/allbalances ? Ich bekomme immer einen 500er ...

 

Bei mir klappen alle anderen Endpunkte, nur dieser hier leider nicht. Das ist schade weil ich so die Kreditkarten Saldo nicht sehen kann. Hat jemand einen Tipp?

 

Danke !! 🙂

 

LG Lennart

com_phil
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen, 

@SMT_Ole @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris 

 

selbe auch bei mir. Bei der Abfrage von 

 

reports/participants/user/v1/allbalances

bekommen ich ungefähr seit zwei Wochen den Server Error 500 zurück.

Gruß Philipp 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @com_phil,

 

dieser Fehler wird demnächst behoben. Geplant ist die Behebung bis Mitte Dezember.

 

Bis dahin kannst du die API mit dem Parameter „without-attr“ aufrufen, damit du keinen 500er Fehler mehr erhältst:

 

/reports/participants/user/v1/allbalances?without-attr=balance.staticdata

 

Viele Grüße

Mario

Escrimark
Autor
3 Beiträge

Könntet ihr auch eine OpenAPI bzw. Swagger 3.0 Spezifikation bereitstellen?

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallo @JMK_Python

für Software Anbieter muss eine Schnittstelle zu den VISA Credit Umsätzen geben - habe gestern meine schwarze  Comdirect Privat VISA Card in eine Buchhaltungssoftware aus Freiburg eingebunden.

Umsätze seit 12 Monaten wurden übertragen.

VG

Biker