Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

279 ANTWORTEN

Matthias M.
Autor
2 Beiträge

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass an der Bereitstellung von Marktdaten in der API gearbeitet wird. Steht das immer noch auf der Roadmap? Ideal wären hier Realtime-Daten, ähnlich wie sie im ProTrader verfügbar sind.

 

Mir ist klar, dass diese Daten nicht kostenlos weitergegeben können und bin durchaus bereit dafür zu zahlen, allerdings habe ich nach längerem Suchen keinen Anbieter gefunden, welcher diese auch an Privatkunden verkauft.

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

@Matthias M.  schrieb:

 

 

Mir ist klar, dass diese Daten nicht kostenlos weitergegeben können und bin durchaus bereit dafür zu zahlen, allerdings habe ich nach längerem Suchen keinen Anbieter gefunden, welcher diese auch an Privatkunden verkauft.


Was für Daten suchst du denn? Kursdatenanbieter gibt es einige.

Matthias M.

@dg2210  schrieb:

Was für Daten suchst du denn? Kursdatenanbieter gibt es einige.

Primär geht es um Echtzeitkurse für Europäische und Amerikanische Aktien. Für Amerika habe ich bereits einige Anbieter gefunden, für Europa scheint es eher mager auszusehen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

 

ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt. Bezüglich der Bereitstellung der Daten in Realtime gab es noch kein Update. Ein zeitlicher Rahmen wurde nicht genannt.

 

Viele Grüße

Jessica

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

@Matthias M.  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Was für Daten suchst du denn? Kursdatenanbieter gibt es einige.

Primär geht es um Echtzeitkurse für Europäische und Amerikanische Aktien. Für Amerika habe ich bereits einige Anbieter gefunden, für Europa scheint es eher mager auszusehen.


Diese Daten müsste es sowohl von IB als auch für Tai-Pan geben.

Trooper
Autor
1 Beiträge

Liebes Comdirect-Team,

liebe Mitleser,

 

ich nutze den Entwicklerzugang seit Beginn und somit schon seit einigen Jahren erfolgreich. Das es nicht die optimalste Umsetzung ist, wurde ja schon an verschiedenen Stellen aufgezeigt. Seit heute habe ich aber ein undokumentiertes Problem:

 

Der Schritt "2.4 Aktivierung einer Session-TAN" gibt mir nicht wie gewohnt den Statuscode 200 zurück sondern 405. Dieser ist nicht dokumentiert. Gab es auf eurer Seite eine Umstellung?

 

Viele Grüße

robprinz
Autor
13 Beiträge

Hi, ich habe mit "2.4 Aktivierung einer Session-TAN" kein Problem; 2.3, 2.4 und 2.5 funktioniert.

 

Viele Grüße,

robprinz

cbenjamin
Autor
1 Beiträge

Ich kann mich nicht für die api anmelden. Nach Eingabe der Tan im persönlichen Bereich, passiert nichts. Man kommt nicht weiter. Das einzige was passiert, ist dass ich in meiner Postbox die Richtlinien erhalte. 
Hab es an mehreren Geräten und mit verschiedenen Tan-verfahren probiert. 

bekanntes Problem?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

jsattler
Autor ★★
14 Beiträge

Hi @Trooper 

Ich kann dir leider nicht genau sagen, weshalb du eine 405 bekommst, ich kann dir aber sagen, dass es bei mir sowohl mit Postman, als auch mit meiner comdirect Bibliothek/CLI (https://github.com/jsattler/go-comdirect) funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es keine Umstellung gab.

 

Viele Grüße

Joshua