Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Push-TAN-Nutzung verschwindet die Benachrichtigung nicht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mach ich was falsch? Die sollte doch von selbst weggehen, oder wie ist das bei euch?

 

Hab pures Android, neuste Version.

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe das gerade mal mit meinem Android-Smartphone versucht zu reproduzieren - ebenfalls neueste Version. Sobald ich die photoTAN App starte, verschwindet die Benachrichtung oben links. Es sieht demnach nicht nach einem allgemeinen Problem aus.

 

Welchen Geräte-Typ nutzt du? Ich werde die Info gerne an die Entwickler weiterleiten. Als Workaround bietet sich nur das händische Löschen der Nachricht an.

 

Gruß

Erik

dg2210
Legende
6.257 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mach ich was falsch? Die sollte doch von selbst weggehen, oder wie ist das bei euch?

 

 


Passiert bei mir auch, insbesondere wenn ich eine Aktion nicht abschliesse.

z.B. Auf Live-Trading klicken, WKN eingeben, Kurse abfragen (ohne Push-TAN zu bestätigen) und dann auf Postbox klicken. Mit Android 10:

 

IMG_20201021_192227_318.JPG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe das gerade mal mit meinem Android-Smartphone versucht zu reproduzieren - ebenfalls neueste Version. Sobald ich die photoTAN App starte, verschwindet die Benachrichtung oben links.


Stimmt, sie verschwindet bei mir auch, sofern ich die App durch Antippen der Benachrichtigung öffne. Öffne ich die App dagegen durch Antippen des App-Icons, dann geht die Benachrichtigung nicht weg.

 

Google Pixel 4a, Android 11. Kannst du gerne weitergeben, aber eigentlich nicht wirklich nötig. Hab mich nur gefragt, ob ich was falsch mach. Aber da werden die Entwickler schon noch drüber stolpern und es von selbst beheben 😄

 

Beim iPhone X, iOS 14.0.1 ist es übrigens ähnlich: Da wird die Benachrichtigung zwar ausgeblendet, aber man kann sie durch "Wisch-Geste nach oben" am Sperrbildschirm wieder herzaubern.

 

Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer und @dg2210,

 

vielen Dank für eure Erläuterungen. Wir haben diese gerne an unsere Kollegen weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove