Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepots funktionieren nicht

msiepen
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, 
seit heute Morgen (24.11.25) funktionieren bei mir die Musterdepots auf der Webseite nicht mehr. Habts ihr dasselbe Problem?

50 ANTWORTEN

CK7985
Experte
87 Beiträge

Und es funktioniert noch immer nicht ...

Deutschlands IT in a Nutshell ...

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
261 Beiträge

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr!

Wie versprochen melde ich mich mit den langerwarteten guten Neuigkeiten.
Ab kommenden Montag wird der Fehler behoben sein und ihr könnt wieder wie gewohnt eure realen Depots in eure Musterdepots überführen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

T MD
Autor ★
11 Beiträge

Die Funktion "Ins Musterdepot exportieren" ist gestört und bringt eine Fehlermeldung (siehe screenshot). 

Das Musterdepot wird dabei "zerschossen", die Werte sind weg. 

Die vorhandenen Daten werden also nicht überschrieben sondern komplett gelöscht. 

- Warum kommt der Fehlerhinweis nicht früher, bevor die Daten zerschossen werden?

Bitte prüfen/ korrigieren.

Danke

Crazyalex
Legende
9.527 Beiträge

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/musterdepots-funktionieren-nicht/m-p/363590/highlight...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nomiss
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr!

Wie versprochen melde ich mich mit den langerwarteten guten Neuigkeiten.
Ab kommenden Montag wird der Fehler behoben sein und ihr könnt wieder wie gewohnt eure realen Depots in eure Musterdepots überführen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

DANKE BIRGIT 

Ich bin schon gespannt auf Montag,

Gruß

Bernd

Larry
Autor ★
3 Beiträge

Dat wird aber auch langsame Zeit. Wenn eine Bankfuntion Wochenlang nicht gefixt wird fragt man sich was passiert wenn ich plötzlich die Überweisungsfunktion oder die Wertpapierorder nicht mehr funktioniert. Da geht das Vertrauen flöten.

Kritikerin66
Experte ★★
307 Beiträge

@Larry  schrieb:

Dat wird aber auch langsame Zeit. Wenn eine Bankfuntion Wochenlang nicht gefixt wird fragt man sich was passiert wenn ich plötzlich die Überweisungsfunktion oder die Wertpapierorder nicht mehr funktioniert. Da geht das Vertrauen flöten.

Die entsprechden Mitarbeiter kümmern sich zuerst um die wichtigen „ Bankfunktionen“ und erst

danach um die Bonus-Funktionen. Das Musterdepot ist Bonus und nicht mehr.

Genau so soll es sein.

Larry
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Antwort und es freut mich das Sie priorisieren können. Ich frage besser nicht was die IT Kollegen die letzten Wochen fixen mussten. Bin seit 10+ Jahren sehr zufrieden mit der so genannten Bonusleistung und nutze diese täglich, leider nicht mehr im letzen Monat. 

Ich Empfehle Ihnen in ein paar mehr IT Resourcen zu Investieren um solche Probleme auch bei Bonusleistungen Zeitnaher und somit Kundenfreundlicher zu fixen.

Genau so soll es sein.

Kritikerin66
Experte ★★
307 Beiträge

@Larry  schrieb:

Danke für die Antwort und es freut mich das Sie priorisieren können. Ich frage besser nicht was die IT Kollegen die letzten Wochen fixen mussten. Bin seit 10+ Jahren sehr zufrieden mit der so genannten Bonusleistung und nutze diese täglich, leider nicht mehr im letzen Monat. 

Ich Empfehle Ihnen in ein paar mehr IT Resourcen zu Investieren um solche Probleme auch bei Bonusleistungen Zeitnaher und somit Kundenfreundlicher zu fixen.

Genau so soll es sein.

Wir sind hier im Kundenforum und ich bin Kunde und meine Beitrage sind somit eine  Kundenmeinung.

Selbstverständlich kann man von der Bank verlangen, mehr Ressourcen in kostenlose Bonusleistungen zu investieren.

Fordern kann man vieles.

Trotzdem bleibt die Priorität bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und gegebenenfalls beim Fehlerfixing der Basisfunktionen.

Ich nutze die Musterdepots seit Anfang der 2000er Jahre intensiv und hatte/habe  überhaupt kein Problem.

Grundsätzlich können alle Werte eingetragen werden.

Larry
Autor ★
3 Beiträge

Hi, ich habe mein Konto schon sehr lange, 1999 wurde die Comdirect zur AG. Inzwischen haven 5 weitere Familienmitglieder ein Konto seit Jahrzehnten durch mich. Ich war Aktionär bis zur Eingliederung in die Commerzbank 2020 was aus meiner  subjektiven Sicht nicht Vorteilhaft für den Kundenservice und die Erreichbarkeit war. Zumindest denke ich es hätte keiner einem Kunden gesagt es gibt wichtigeres als ein Service Feature (ich hatte das auch nicht Bonus genannt) zu fixen, das ich zumindest täglich nutze und  damit für mich sehr wichtig ist - aber man soll gefälligst Verständnis haben. Verständnis habe ich aber nicht über Monate. Ungeschickte Antwort, und wenn ich nicht wüsste wie aufwändig ein Bankwechsel ist wäre ich geneigt nicht nach Alternativen umzuschauen. Die gibt es!