am 24.11.2025 10:18
Hallo zusammen,
seit heute Morgen (24.11.25) funktionieren bei mir die Musterdepots auf der Webseite nicht mehr. Habts ihr dasselbe Problem?
am 12.12.2025 16:50
Das Problem besteht nach wie vor.
Was ist da los? @SMT_Service
Auch die Abrechnung von Sparplänen hat diese Woche unglaublich lange gedauert.
am 13.12.2025 18:59
Schon komisch, dass Sachen, die jahrelang funktioniert haben, auch nach 3 Wochen nicht wieder funktionieren. Und so komplex kann eine Übernahme eines Depotbestands in ein Musterdepot auch nicht sein. Ein paar Spalten aus einer Datenbankabfrage müssen in ein paar Spalten einer Datenbanktabelle eingefügt werden. Wahrscheinlich ist es wie überall, dass einfach zu wenig Leute da sind, und keiner sich drum kümmern kann (oder der eine, der weiß wie es geht, hat seit 3 Wochen Urlaub 😉 ).
am 13.12.2025 19:24
Up....
Wann können wir wirklich mit einer Fehlbehebung rechnen?
am 14.12.2025 01:38
Änderungen sind im bestehenden Musterdepot möglich. Export eines Depots in ein Musterdepot jedoch nicht mehr.
Vermutlich ist das wieder etwas, was von comdirect abgeschaltet wird, daher empfehle ich, Multibanking bei anderen Banken zu nutzen und dort die entsprechenden Tools zu nutzen.