12.08.2023 20:42 - bearbeitet 12.08.2023 20:44
Hallo,
ich habe ein Girokonto und ein Gemeinschaftskonto bei der comdirect. Am PC habe ich Multibanking aktiviert. Dort werden mir auch beide Konten angezeigt. In der iOS App unter dem Punkt Multibanking wird mir das Gemeinschaftskonto zwar angezeigt, aber ich kann den Schalter nicht umlegen (siehe Bild). Unsere Namen sind beide recht lang und überschreiben den Schalter ein wenig. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich es trotzdem aktivieren?
Danke schon mal und viele Grüße 😊
am 09.12.2024 09:31
Hi @Anni2921,
welches Konto wird dir angezeigt? Das Einzelkonto oder das Gemeinschaftskonto? Und zur Absicherung: Das Einzelkonto ist dein Einzelkonto und nicht etwa ein Konto, auf das du Vollmacht hast?
VG
KR
am 09.12.2024 09:36
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Genau, das Einzelkonto ist mein eigenes Girokonto und dieses wird mir in der App angezeigt. Nur im Browser kann ich das Gemeinschaftskonto sehen.
am 09.12.2024 10:01
Folgenden Ablauf wird von dir beschrieben:
1. Login Onlinebanking mit deinen Einzel-Login-Daten
2. Aktivierung Multibanking für Gemeinschaftskonto
--- bis hierhin scheint alles geklappt zu haben---
3. Login App mit deinen Einzel-Login-Daten, wie auch in 1.
4. Aktivierung Multibanking in der App --> hier wird dir nur dein Einzelkonto angezeigt
Hast du weitere Konten, auf die du bei der comdirect Zugriff hast? Weitere Einzelkonten von Dir (Zweitdepot, zusätzliches Tagesgeldkonto etc), Kindern, Vollmachtgebern?
am 09.12.2024 10:10
Genau richtig.
Login in der App mit den Einzel-Login-Daten klappt und Zugriff über die App auf mein Giro, Tagesgeld und Depot. In den Einstellungen in der App finde ich jedoch keine Option Multibanking für die App zu aktivieren und auch in meiner Kontenübersicht taucht das Gemeinschaftskonto nicht auf.
am 09.12.2024 10:12
Ich habe die App gerade noch mal vollständig gelöscht und neu installiert und plötzlich gibt es die Option. Immer wieder spannend! 😄
Danke für die schnelle Hilfe und noch einen guten Start in die Woche! 😊