Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking lässt sich in der App nicht aktivieren

Firlefanz
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe ein Girokonto und ein Gemeinschaftskonto bei der comdirect. Am PC habe ich Multibanking aktiviert. Dort werden mir auch beide Konten angezeigt. In der iOS App unter dem Punkt Multibanking wird mir das Gemeinschaftskonto zwar angezeigt, aber ich kann den Schalter nicht umlegen (siehe Bild). Unsere Namen sind beide recht lang und überschreiben den Schalter ein wenig. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie kann ich es trotzdem aktivieren?

Danke schon mal und viele Grüße 😊

14 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Hi @Anni2921

welches Konto wird dir angezeigt? Das Einzelkonto oder das Gemeinschaftskonto? Und zur Absicherung: Das Einzelkonto ist dein Einzelkonto und nicht etwa ein Konto, auf das du Vollmacht hast?

VG

KR

Anni2921

Hallo und danke für die Rückmeldung! 

Genau, das Einzelkonto ist mein eigenes Girokonto und dieses wird mir in der App angezeigt. Nur im Browser kann ich das Gemeinschaftskonto sehen. 

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Folgenden Ablauf wird von dir beschrieben:

1. Login Onlinebanking mit deinen Einzel-Login-Daten

2. Aktivierung Multibanking für Gemeinschaftskonto

--- bis hierhin scheint alles geklappt zu haben---

3. Login App mit deinen Einzel-Login-Daten, wie auch in 1.

4. Aktivierung Multibanking in der App --> hier wird dir nur dein Einzelkonto angezeigt

Hast du weitere Konten, auf die du bei der comdirect Zugriff hast? Weitere Einzelkonten von Dir (Zweitdepot, zusätzliches Tagesgeldkonto etc), Kindern, Vollmachtgebern?

Anni2921

Genau richtig.

Login in der App mit den Einzel-Login-Daten klappt und Zugriff über die App auf mein Giro, Tagesgeld und Depot. In den Einstellungen in der App finde ich jedoch keine Option Multibanking für die App zu aktivieren und auch in meiner Kontenübersicht taucht das Gemeinschaftskonto nicht auf.

Anni2921

Ich habe die App gerade noch mal vollständig gelöscht und neu installiert und plötzlich gibt es die Option. Immer wieder spannend! 😄

Danke für die schnelle Hilfe und noch einen guten Start in die Woche!  😊