Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin: „Ihre cominvest Daten prüfen“…, wo ist das auf der Webseite nur zu finden??

WillyW.
Autor
1 Beiträge

Moin, wo bitte finde ich den Button: „Ihre cominvest Daten prüfen“? Ich bin mehrfach ganz nach Anleitung auf die Suche gegangen, erfolglos. Kundenfreundlich ist das leider nicht. Anbei die Mail der Bank. DANKE!

IMG_0426.jpeg

13 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Das Design unserer Website hat sich über die Jahre bewährt. Eine Anpassung ist nicht erforderlich.

Regulatorik hin oder her: Bei einer solchen Aussage wird mir ganz übel 😨

Besser geht immer... qui non proficit, deficit

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Thorsten_ 

Nein, Regulatorik ist hier ein entscheidender Faktor. 

Ja natürlich kann man Dinge verbessern, aber soweit ich das überblicken kann, ist dieser Fall, der einzig mir bekannte. Auf dieser Basis kann ich die Fachabteilung nicht briefen, die Website umzugestalten. 

Das wollte ich damit sagen. 

Man kann auch echt alles schlecht reden bzw. falsch verstehen. Bitte immer auch den Kontext beachten. Oder meinst du, ein Autohersteller ändert das funktionale Design, weil jemand die Anordnung von Knöpfen moniert? 

VG

Christoph

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Bitte auch mich nicht falsch verstehen.

Ich fordere nicht, hier sofort aktiv zu werden und alles umzugestalten.

Deine Aussage kommt bei mir allerdings etwas "absolutistisch" an und schließt jegliche Änderung per se aus. Ist doch nicht gesagt, dass das Design-Team übermorgen eine tolle Idee hat und das Onlinebanking noch schöner und noch besser macht! 😉

Denn die Sache mit mehreren Benutzerkennungen und der Umschaltmöglichkeit ist hier in der Community immer wieder Thema (nicht nur im Kontext Cominvest). Kann man leicht übersehen und somit m. E. nicht "jahrelang bewährt". Wenn man es einmal gefunden hat, ist es klar und einfach.

Ein Autohersteller wird hoffentlich nie ein Modell vorstellen und sagen: "Die Anordnung der Knöpfe hat sich über die Jahre bewährt. Alle folgenden Modelle werden ausschließlich diese Knopfanordnung haben."

Käffchen? 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge