am 13.05.2025 00:37
Moin, wo bitte finde ich den Button: „Ihre cominvest Daten prüfen“? Ich bin mehrfach ganz nach Anleitung auf die Suche gegangen, erfolglos. Kundenfreundlich ist das leider nicht. Anbei die Mail der Bank. DANKE!
13.05.2025 02:04 - bearbeitet 13.05.2025 02:09
@WillyW. schrieb:Moin, wo bitte finde ich den Button: „Ihre cominvest Daten prüfen“?
Hallo @WillyW. ,
sofern Du aus Sicherheitsgründen die Links in der E-Mail nicht nutzen willst (was auch vernünftig ist) und Du nach dem Login nicht das siehst, was in der E-Mail beschrieben ist, dann kannst Du so vorgehen:
Klicke im "Anlageüberblick" auf "persönliche Angaben". - Dort kannst Du Deine Daten aktualisieren.
Grüße
Klever
am 16.11.2025 09:33
Auch och finde genau zu dem Thema keinen entsprechenden Reiter oder Überblick. Wo soll dieser sein?
am 16.11.2025 10:18
am 16.11.2025 11:31
Ich habe mal bei mir nachgeschaut und habe den Punkt "Anlageüberblick" im Depot-Menü nicht. Könnte es daran liegen, dass ich keine Mitteilung der Comdirect zur Bestätigung meiner Angaben bekommen habe?
16.11.2025 11:52 - bearbeitet 16.11.2025 11:53
Du musst dich schon auch im cominvest anmelden bzw. im multibanking dorthin wechseln, und nicht im normalen Depot/Giro/TG Konto schauen
16.11.2025 12:37 - bearbeitet 16.11.2025 13:08
@CurtisNewton liest Du etwa Deine Benachrichtigungen bei Cominvest nicht? 😉
am 16.11.2025 16:14
@Klever schrieb:@CurtisNewton liest Du etwa Deine Benachrichtigungen bei Cominvest nicht? 😉
Die wichtigen Sachen sind in der Postbox 😉
am 20.11.2025 08:08
Das war tatsächlich der entscheidende Punkt.
Aber es hat lange gedauert bis ich das gesehen habe.
Die Useroberfläche sollte besser dauerhaft auf den ersten Blick zeigen, in welchem "Account" man sich befindet,
abgesehen davon, dass ich das Splitting nicht nachvollziehen kann.
Könnte man das an das UI/UX dem weiterleiten?
Viele Grüße
am 20.11.2025 11:03
Hallo @Ronno,
Die Useroberfläche sollte besser dauerhaft auf den ersten Blick zeigen, in welchem "Account" man sich befindet,
abgesehen davon, dass ich das Splitting nicht nachvollziehen kann.
Könnte man das an das UI/UX dem weiterleiten?
Das Design unserer Website hat sich über die Jahre bewährt. Eine Anpassung ist nicht erforderlich. Manchmal braucht es etwas, bis man alle "Knöpfe" gefunden hat. Das ist durchaus vergleichbar mit einem Auto. Sitzt man erstmalig in einem Modell einer Marke, das man bisher nicht gefahren ist, benötigt man ebenfalls eine gewisse Zeit alle Funktionen zu erfassen. So ist es auch bei Websiten.
Bei uns loggst du dich mit kontospezifischen Zugangsdaten ein. Wenn dies nicht die Daten zu deinem cominvest Depot sind, dann bist du auch nicht in diesem Konto angemeldet - ergo kannst du dir auch nicht aus diesem Konto heraus das cominvest Depot anzeigen lassen. Mit welchem Konto man eingeloggt ist, kannst du oben rechts erkennen, bzw. an dem Konto, das im persönlichen Bereich oben angezeigt ist.
Was meinst du mit "Splitting"? Dass das cominvest Depot nicht in deiner Standardkundenverbindung auftaucht, wie z.B. das TGP?
Dies hat rechtlich-regulatorische Hintergründe, da das cominvest Depot ein gemanagtes Depot ist, bei dem der Kunden nicht aktiv (andere Gattungen) ordern kann/darf.
Aber wie bereits erwähnt, bietet dir Multibanking die Option auf das cominvest Depot über deine Standardverbindung zuzugreifen.
VG
Christoph