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am 01.11.2017 14:26
Hallo!
Ich benutze die Mobox-App für mein normales (Erwachsenen-)Girokonto, weil mir der Funktionsumfang reicht und ich die Komfortfeatures (Fingerabdruck, sowie automatischer Austausch mit photoTAN-App bei Überweisungen) zu schätzen weiß.
Eine Sache funktioniert jedoch nicht, nämlich die Benachrichtigungen für Girokonto- und VISA-Transaktionen, die man seit einem der letzen Updates aktivieren kann. Ich habe alle Benachrichtigungen in der App aktiviert, bekomme jedoch nie welche.
Liegt das jetzt daran, dass das tatsächlich momentan nur für ein Junior-Girokonto implementiert ist und nur dort funktioniert, oder könnte es an etwas anderem liegen? Oder umgekehrt gefragt, funktioniert es bei irgendwem mit normalem Girokonto? 🙂
Viele Grüße,
Martin
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 01.11.2017 17:09
Hallo @mh0001,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag! 🙂
Der von dir beschriebene Fehler war uns nicht bekannt. Ich frage diesbezüglich gerne bei unserer Fachabteilung nach und melde mich hier erneut bei dir, wenn ich weitere Informationen habe.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 02.11.2017 12:18
Hallo Martin,
ich habe die App gestern mal installiert (Android), heute Nacht gab es sowohl Dividendenerträge als auch Lastschriften ("normales" Girokonto) - beides wurde durch die App gepusht.
Eventuell mal die App komplett de- und neuinstallieren!
Ich wünsche mir ja diese Push-Funktionalität auch für die normale mobile App, da die Mobox-App doch etwas eingeschränkt ist (z.B. Depot).
Viele Grüße,
Jörg
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am 03.11.2017 11:09
Hallo @mh0001,
es gab tatsächlich Sand im Getriebe beim Versand von Benachrichtigungen in der MoBox. Seit gestern wurde der Fehler aber behoben. Kannst du das bestätigen?
Gruß aus Quickborn
Erik
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am 03.11.2017 12:52
Hallo!
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe heute morgen tatsächlich zum allerersten Mal eine Push-Benachrichtigung bekommen, sieht so aus als wäre es das tatsächlich gewesen!
Viele Grüße,
Martin
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am 07.11.2017 20:21
Sind die Push-Benachrichtigungen in Echtzeit, also wenn man mit der Karte bezahlt, dass sofort die Benachrichtigung ankommt oder erst wenn vom Konto abgebucht wird?
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am 07.11.2017 20:50
kixx92 schrieb:Sind die Push-Benachrichtigungen in Echtzeit, also wenn man mit der Karte bezahlt, dass sofort die Benachrichtigung ankommt oder erst wenn vom Konto abgebucht wird?
Nein, die Benachrichtigungen kommen einfach immer dann, wenn der Umsatz auch regulär im Onlinebanking auftaucht, also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Echtzeit.
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am 19.12.2017 14:21
ich benutze die App auch zum testen, hoffe halt das es eine technische Grundlage für die nächste große comdirect mobile App überarbeitung dient.
abgesehen, das ziemlich häufig die Kontoeinbindung gelöscht wird, sind die Push benachrichtigungen sehr schlecht, zwar steht in den Nutzungsbedingungen, das Push für Transaktionen über 100 Euro statt finden, aber gerade was das Giro konto angeht, hab ich erst ein oder zwei mal eine Benachrichtigung bekommen, zudem finde ich es sehr ungenügend, das mir weder der Inhalt der Transaktion angezeigt werden kann, noch die Anzahl der neuen Transktionen...
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am 19.12.2017 14:27
@Zargoras "Schlimmstenfalls" musst du auf eine andere App ausweichen, die ebenfalls Push-Benachrichtigungen unterstützt oder simuliert. Banking 4A für Android unterstützt anscheinend Hintergrundaktualisierungen, Finanzblick (Vorsicht: Ein Drittanbieter bekommt hier Zugriff auf das Konto!) soll Push unterstützen. Ich kenne aber beide Apps nicht!
"Sparkasse+" hatte ich früher benutzt, die Hintergrundaktualisierungen inkl. Benachrichtigungen bei Konten-Änderungen haben bei mir aber (damals) nicht funktioniert.
Eine Lösung seitens der comdirect ist natürlich aus meiner Sicht zu bevorzugen (und aus meiner Sicht für eine Online-Bank unabdingbar).
Viele Grüße,
Jörg
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am 19.12.2017 14:33
ich selber nutze für diesen Zweck Outbank (mitlerweile gehören diese allerdings zu Verivox), auf iOS ist diese wirklich super, und ich denke unter Android "fehlt" nur noch der Sync.
ich gebe dir vollkommen recht, eine online bank sollte hier wesentlich mehr bieten,ich selber habe noch ein Konto bei der Commerzbank, deren App ist echt super, wird ordentlich gepflegt und ist eigentlich einfach perfekt neue und vorallem Sinnvolle Funktionen kommen ständig hinzu, benutzung ist intuitiv, UI ist sauber und aufgeräumt etc.
Da ist die gute alte Commerzbank moderner, hipper und vorallem wesentlich besser als die comdirect... Diese ist derzeit echt "old school"

- comdirect App Benachrichtigung in Website & Apps
- Push-Nachrichten, obwohl abgewählt in Website & Apps
- email Benachrichtigung wenn Limit +- über,unterschritten wurde,funktioniert plötzlich nur teilweise in Konto, Depot & Karte
- Kryptische Nachrichten der app in Website & Apps
- Keine Benachrichtigung, dass Dauerauftrag nicht geklappt hat in Konto, Depot & Karte