- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2020 15:13
@Crazyalex Ich habe es gerade erneut auf meinem Mobile mit Chrome erfolgreich getestet:
1. Chrome auf dem Smartphone geöffnet > Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen
2. Häkchen an: Browserverlauf, Cookies & Webseitendaten
3. "Daten löschen"
4. Browser geschlossen
5. Aufruf von "comdirect.de" in Chrome
6. Login auf Login-Page
7. Wechsel zur Community
8. Ergebnis: Ich war mit meinem Profil eingeloggt.
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2020 07:16
Hey @SMT_Chris
gestern und heute war mein Avatar/Newsfeed direkt sichtbar ohne workaround.
Ich beobachte das weiter, aber wenn es so bleibt wäre Punkt 2 auch für mich erledigt und man müsste schauen was bei @Crazyalex los ist
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2020 07:34
@SMT_Chris schrieb:@CrazyalexIch habe es gerade erneut auf meinem Mobile mit Chrome erfolgreich getestet:
1. Chrome auf dem Smartphone geöffnet > Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen
2. Häkchen an: Browserverlauf, Cookies & Webseitendaten
3. "Daten löschen"
4. Browser geschlossen
5. Aufruf von "comdirect.de" in Chrome
6. Login auf Login-Page
7. Wechsel zur Community
8. Ergebnis: Ich war mit meinem Profil eingeloggt.
Hallo zusammen!
Ich verwende zwar den Firefox und das auf dem Desktop - aber das ist ja grundelgend erst mal nicht anders
Cookies und der Cache zusammen haben es gebracht. Gestern hatte ich nur die Cookies gelöscht.
Andererseits: Dass man erst irgend eine Aktion ausführen musste bevor man seinen Avartar sieht war jetzt für mich auch kein Weltuntergang
Grüßle Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2020 11:40
@Zilch: So langsam nimmt's Gestalt an...nur noch ein Punkt, den wir abarbeiten müssen. Laut unserem Dienstleister ist der Fehler mit dem Springen zum Textanfang bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung. Zudem scheint es auch eine Lösung für die fehlenden Optionen in der Editor-Toolbar zu geben, so dass ich davon ausgehe, dass auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören wird.
@Crazyalex: Schön zu hören, dass es mittlerweile klappt. 🙂
VG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 16:19
Kurzes Update:
#2 Das fehlende Profilbild nach dem Einloggen im mobile Editor ist gefixt.
#3 Toolbox im Editor: Leider ist OOTB nichts machbar - sprich: Es gibt keinen Hebel, der mal eben umgelegt werden kann, um weitere Funktionen wie kursiv, unterstreichen oder durchstreichen zu aktivieren. Eine indiviuelle Anpassung ist angefragt. Ich bleibe am Ball und melde mich, wenn ich wieder ein Update habe. 🙂
Viele Grüße
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 18:31
Super vielen Dank euch allen für eure Mühe 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.06.2020 09:03
Danke @Zilch. Sehr gerne. Der "Laden" muss ja laufen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 05:55
Hey @SMT_Chris
nur kurz:
Der Newsfeed ist wieder weg wenn ich mich einlogge (Fehler Nummer 2 ist wieder da). Wenn ich dann auf "Beitrag erstellen" gehe damit er erscheint (dasselbe Spiel wie zuvor) und dann drauf gehe wird er mir komplett weiß angezeigt (werde irgendwann ein Screenshot davon nachreichen, hab nur gerade zu viel um die Ohren, vielleicht heute Abend). Wenn ich zurück gehe ist alles wieder normal.
Außerdem fliege ich seit gestern raus wenn ich im Smartphone vom Browser zu einer anderen App wechsel wie dem Taschenrechner.
Ich schreibe einen Beitrag, gehe auf die Taschenrechner-App, gehe zurück - Comdirect-Forum wird neu geladen und ich muss mich neu anmelden. Der Beitrag ist dann komplett weg.
Sorry aber ich kann nicht alle Nase lang die Cookies etc. löschen nur weil das Comdirect-Forum irgendwelche Macken hat. Das hat bei jüngsten Problemen sowieso nichts geändert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2020 15:25
Hallo @Zilch,
das klingt ja ziemlich nervig, was dir widerfährt. Natürlich habe ich versucht das Verhalten nachzustellen. Ich konnte weder Fehler #2 noch den automatischen Logout nach App-Wechsel erfolgreich nachstellen.
Zu Fehler #2. Ja, natürlich spielen Cookies hier eine Rolle, aber das lässt sich nicht so ohne Weiteres abstellen. Es bleibt dabei, dass man Cache und Cookies löschen sollten, wenn das Problem auftritt.
Den zweiten Fall kann ich nur reproduzieren, wenn ich einen Reload der Seite forcieren. Also: Rein in die Community, Beitrag starten, Wechsel in eine andere App, zurück in die Community und dann bewusst einen Reload der Seite herbeiführen. Ergebnis: Beitrag ist weg. Ohne einen Reload, kann ich den Beitrag vorsetzen. Getestet habe ich sowohl mit einem Android als auch mit einem iOS-Gerät im Chrome-Browser. Was mir hingegen aufgefallen ist: In der mobilen Ansicht des Editors scheint ein Draft nicht automatisch gespeichert zu werden - im Gegensatz zum Desktop-Editor. Hierzu habe ich unseren Dienstleister kontaktiert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Beste Grüße
Christoph

- « Vorherige
- Nächste »
- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- Google Play Store: comdirect & young app nicht für (bestimmte) Tablets verfügbar - warum? in Website & Apps
- Wochenlang kein Zugriff auf mein Konto - das phototan desaster April 2024 !!!!!!!!!!!!! in Konto, Depot & Karte
- Portfolioabsicherung für Unerfahrene: Short-ETF vs Short-Optionen in Wertpapiere & Anlage
- Super duper Geldanlage!!! in Off-Topic