am 18.02.2025 10:31
Seit Kurzem, verlangt die Comdirect App unter Android den Fingerabdruck bei der Anmeldung immer mehrfach. Meistens ca. 3-4 mal. Das war früher nicht so und ich habe dieses Problem bei keiner anderen App auf meinem Galaxy S23+. Ich habe mehrere Familien-Konten im persönlichen Bereich. Kann es daran liegen?
am 21.02.2025 14:47
@SMT_Chris: Können wir davon ausgehen, dass das Thema jetzt in der Entwicklungsabteilung liegt, um behoben zu werden?
Anscheinend ist es ja ein generelles Problem und hat nicht nur mit dem Fingerprint zu tun (Anmeldungen mit Passwort sind ebenfalls betroffen).
Danke und Grüße!
am 21.02.2025 16:45
Hallo @OnkelDok, liebe Community,
ja die Kollegen überprüfen das. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.
Solange bitte die App komplett schließe und dann wieder versuchen einzuloggen.
VG
Christoph
am 21.02.2025 21:12
Exakt dasselbe Problembild habe ich ebenso, und ja, auch der Workaround, die App jedes Mal über den Taskmanager vollständig zu beenden, funktioniert bei mir.
Bei mir tritt dieses Verhalten auf, seitdem ich in der App dazu aufgefordert wurde, auf das neue TAN-Verfahren (mit ablaufendem Aktivierungscode in der App anstelle dauerhaft gültigen Aktivierungsbriefs) umzustellen. Ob tatsächlich ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann es ein Tipp sein. Jedenfalls kommt es seitdem auch bei kompletter Neuinstallation und -einrichtung der App permanent zu diesem Problem.
Eine dauerhafte Lösung dieses neuen Bugs wäre sehr begrüßenswert.
am 26.02.2025 17:11
Hallo in die Runde,
am Montag (24.02.) haben wir einen neue Version (13.0.0) der photoTAN App in den Google Play-Store gestellt. Damit sollte das Fingerprint-Problem gefixt sein.
VG
Christoph
am 05.03.2025 23:55
Das Update schien geholfen zu haben.
Allerdings: Seit einigen Tagen startet die App nun überhaupt nicht mehr. Ich habe gerade dazu ein neues Thema aufgemacht.
am 11.09.2025 16:08
Hallo in die Runde und an das Team,
das Problem scheint unter Android seit dem letzten Update wieder aufzuploppen.
Wenn ich das richtig sehe, ist die App-Version 17.0.0.
Grüße
am 12.09.2025 13:39
Auch bei mir taucht nun der Fehler auf. Ebenso v17.0.0
am 12.09.2025 14:03
Hallo @Julian72, liebe Community,
wir können dieses Verhalten bestätigen. Die Kollegen sind informiert und werden versuchen den Bug zeitnah zu fixen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
VG
Christoph
am 23.09.2025 06:45
Seit dem letzten Update bei mir das gleiche.
am 23.09.2025 15:55
Hallo @rl2664,
der Bug ist bekannt und wird mit dem Update auf 19.0.0 Ende Oktober gefixt. Bitte habt noch etwas Geduld.
Danke und vG
Christoph