Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder Bonussparen

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Bonussparen. Gibt es eine zentrale E-Mail-Adresse oder einen Kontakt, an den ich mich wenden kann, wenn ich eine Nachbuchungsfrage stellen möchte? Nach ein paar Käufen bei Partnern, wird mir weder der Shop mit den entsprechenden Einkaufsdaten in der Übersichtsseite angezeigt, noch kann ich den Shop in dem entsprechenden Dropdown-Feld für eine Nachbuchungsanfrage auswählen. Ich habe stattdessen dort einige Einträge, bei denen ich gar nicht bestellt habe. Beim Kauf hatte ich explizit drauf geachtet, dass das "Bonus-Radar" grün war bzw. ich direkt über das Bonus-Sparen-Portal zum Shop gegangen bin. Wie soll man nun eine Nachbuchungsanfrage stellen, wenn der Shop nicht in der Auswahlliste enthalten ist?

7 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo TNE,

 

in diesen Fällen kannst du dich an die Mailadresse service@comdirect.de wenden!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

OK, danke. Ich hatte im ersten Moment diese Mehrwerk AG im Kopf. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TNE,  

 

da wir hier keinen Einblick in deine Kontodaten haben, meldest du dich am besten unter 04106 - 708 25 00 telefonisch bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung. Die schauen sich das gerne an und können dir sicher weiterhelfen.  

 

Viele Grüße aus Quickborn

Jasmin

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

die sagen eigentlich immer, das sie dafür nicht zuständig sind, und man doch bitte die online reklamation nutzen soll.

Diese ist aber wirklich bescheiden und sehr umständlich 😞 einfach zu viele Informationen die abgefragt werden...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

was ist das denn bitte für ein Witz das reklamationen nur 90 Tage möglich sind, wenn ich ein Hotel buche, kann das auch 90 Tage im vorraus sein?!? Aber eine Gutschrift steht mir erst nach ablauf von Umtausch fristen, vollständiger bezahlung etc. zu...

 

Der Bonus ist wie russisch Roulett nur anstrengender...

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Das Bonus-Sparen ist vom Grundgedanken nicht schlecht, aber meiner Meinung nach von der Umsetzung verbesserungswürdig. Des Weiteren ist es als Endkunde schwierig bzw. umständlich, alle Fremdfaktoren (Browser, Cookies, Bonus-Radar, Offene Tabs, Aufruf per Portal etc...) zu berücksichtigen, um am Ende des Tages den Bonus zu erhalten. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,  

 

ja, grundsätzlich hast du Recht.  

 

Wenn sich aber der Einkauf, den man getätigt hat, in der Übersicht im Konto nicht anzeigen lässt, dann kann man meist online auch nicht den Reklamationsweg wählen. Der Einkauf erscheint im Reklamationsformular ebenso wenig wie in der Übersicht. In diesen Fällen bleibt dann tatsächlich nur der Weg über die Kundenbetreuung. Wichtig ist, dass man den Kollegen erklärt, aus welchen Gründen man online nicht selbst reklamieren kann. Die Kollegen nehmen dann die Reklamation auf und leiten sie weiter.  

 

Gruß

Jasmin