Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Make a Deal lässt Konto sperren

Cyberhase
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

um bei Make a Deal mitzumachen, muss man ja auch seine PIN angeben.

 

Nach einer PIN änderung beim Bankkonto wird dieses Konto immer wieder gesperrt, weil Make a Deal alle paar Tage mit der veralteten PIN versucht die Daten abzurufen. 

 

Das ist mehr als ärgerlich, weil das Konto immer wieder nach freischaltung gesperrt wird. Seitens Make a Deal gibts auch keine automatischen Hinweise oder Infos das sie die Daten nicht abrufen können. Das Make a Deal System probiert sein Glück immer wieder und das Konto wird immer wieder gesperrt.

 

Das muss geändert werden! Wenn man nicht auf den Zusammenhang mit Make a Deal kommt, dann entsperrt man auf immer und ewig sein Konto.

10 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
869 Beiträge

Sehr ärgerlich. 

 

Ich frage mich, wieso die überhaupt die PIN brauchen, ich dachte seit PSD2 gäbe es intelligentere Schnittstellenkonzepte für Drittanbieter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.744 Beiträge

(hier stand ursprünglich Blödsinn)

 

Ist sehr ärgerlich... hast du denen mal diesbezüglich eine Mail (ist wohl der einzige Kontaktweg) geschrieben?

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@Cyberhase 

Äh, versteh ich Dich richtig, Du gibst Deine PIN an einen Dritten weiter und es stört Dich, dass dann die Bank Deinen Zugang sperrt, weil dieser Dritte sich in Dein Konto einloggen will?

 

Ich wäre an Deiner Stelle froh, nach diesem vertragswidrigen Verhalten überhaupt noch ein Konto zu haben.

Joerg78
Mentor ★★★
2.744 Beiträge

Zur Erinnerung (das habe ich anfangs auch nicht beachtet): Make-a-deal wird von der comdirect promoted (ganz unten) und sie schreibt eindeutig in ihrer FAQ , dass die Verbindung zum Bankkonto über die Zugangsdaten hergestellt werden muss.  @Cyberhase hat das von der comdirect angebotene Produkt (technische Abwicklung läuft natürlich über einen Drittanbieter) so verwendet, wie es von der Bank vorgesehen ist.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ui, stimmt, bei dieser Promo-Aktion hatte ich auch einen negativen Kommentar hinterlassen. Guck, hatte ich bereits verdrängt.

Mein Mitleid hält sich weiterhin in Grenzen, aber ich danke @Joerg78 für diese wichtige Einordnung meines vorigen Kommentares!

Cyberhase

OptioPay habe ich schon angeschrieben. Erste Antwort war das sie nichts verstehen. Habe mich dann deutlicher ausgedrückt. mal gucken...

Cyberhase

Antwort von OptioPay ist da...

Sehr geehrter Herr xxx
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Sehr gerne helfen wir Ihnen weiter.

Aktuell gibt es dazu keine Lösung, aber ich verstehe, dass dies sehr Umständlich 
sein kann. Entweder man löscht das Bankkonto, welches bei uns hinterlegt ist, unter den
Einstellungen und verbindet es neu, mit den neuen Daten, oder man löscht das
gesammte Benutzerkonto und legt es neu an, sollte man sich gar nicht mehr anmelden
können. Sollten Sie Ihr Konto löschen wollen, funktioniert dies wie folgt: In Ihrem Profil haben Sie die MöglichkeitIhren Account jederzeit selbst zu löschen. Klicken Sie dafür oben Links auf die 3 Balken, um das Menü zu öffnen und wählen
Sie den Punkt 'Profil'. Nun finden Sie im unteren Bereich den Punkt 'Account löschen'. Beachten Sie bitte, dass Sie dazu keine Bestätigung erhalten, da Ihre Daten,
mitsamt der E-Mailadresse, komplett aus unserem System gelöscht werden. Sollten Sie den Wunsch haben, dass wir Ihr Konto manuell löschen, wird dies
14 Werktage in Anspruch nehmen können. Die Löschung durch Sie erfolgt direkt. Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie erreichbar. Mit freundlichen Grüßen OptioPay *Customer Service* ----------------- Original message: ----------------- Hallo, es geht um die MakeaDeal Sache. Da muss man ja Kontonr. und PIN angeben damit das funktioniert. Wenn man die PIN bei der Bank ändert versucht euer System Nonstop mit der alten PIN die Daten abzufragen. Das Bankkonto wird somit nach der Entsperrung alle paar Tage neu gesperrt! Weil euer System immer und immer wieder mit der alten PIN versucht die Daten abzufragen... Wenn man da nicht selber irgendwann drauf kommt, muss man immer wieder sein Bankkonto entsperren!
...

 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Interessante Antwort, dass die Zugangsdaten des Kontos offenbar nicht erneut eingegeben werden können, sondern gleich das gesamte Konto neu verknüpft werden muss.

 

Aber gut, das klingt nach einem validen Weg.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Cyberhase,

 

ich habe wegen der Änderung der PIN bei Make a Deal mal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, ob man hier wirklich das Konto erneut erfassen muss. 

 

Dort hat man mir erklärt, dass man unter Einstellungen > Bankverbindung die vorhandene Bankverbindung bearbeiten und die neue PIN eintragen kann.

 

Es wird aber natürlich geklärt, wie wir die Sperre verhindern können. Auch wenn man nach Änderung der PIN nicht sofort hier die Angaben ändert. 

 

Viele Grüße

Jessica