am 02.01.2018 18:49
Bzgl. der ProTrader-Kosten widerspricht sich die Website.
Unter https://kunde.comdirect.de/itx/verwaltung/tfe/uebersicht ist zu lesen "Ab 15 Trades pro Monat ist die Nutzung für diesen Monat kostenlos. Für Viel-Trader entfällt ebenfalls der monatliche Grundpreis."
https://kunde.comdirect.de/wertpapiere/protrader.html sagt: "Die Nutzung des ProTraders ist ab sofort inklusive dem Realtime-Kurspaket "Basis" kostenfrei!"
Letzteres entspricht auch den Sonderbedingungen für den ProTrader (PDF).
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.01.2018 19:13
Das ist mir auch schon aufgefallen - das Social Media Team hat aber versichert (und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen), dass der ProTrader in der Basis-Version (also ohne gebuchte Sonderpakete) mittlerweile kostenfrei ist.
Viele Grüße,
Jörg
am 02.01.2018 21:46
Auch ich kann bestätigen das die Basis Version entgeltfrei ist, leider findet sich aber auch überall dieser genannte Verweis, das unter den beiden Bedingungen das Entgelt entfällt. auch wenn dieses eh schon kostenlos ist.
Es sollte einem eigentlich egal sein, weil kostenlos ist kostenlos, aber ich bin ein fan davon wenn es einfach zu verstehen ist, was einen erwartet... Wiedersprüchliche Informationen schrecken mich tendenziell ab.
am 02.01.2018 23:00
Über diesen Punkt bin ich als Neuling auch vor ein paar Tagen gestolpert. Eine kurzfristige Änderung ist sinnvoll und die Hotline hat ein paar Anrufe weniger
am 03.01.2018 10:09
Guten Morgen in die Runde,
ja, der Fehler ist uns auch schon aufgefallen. Werden wir in Kürze beheben.
Richtig sind die Konditionen wie hier beschrieben.
Viele Grüße
Philipp