Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine saldierten Verrechnungstöpfe in der Steuersimulation

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Bei mir wird beim Reiter "Steuersimulation" unten nicht mehr die saldierten Verrechnungstöpfe ausgewiesen, bei Euch auch

oder sitzt das Problem wieder mal vor meinem Computer

Noxx

52 ANTWORTEN

RobK
Autor ★
8 Beiträge

Liebes Team, 

wer hat denn die Steuersimulation im Depot dermassen verschlimmbessert.

Wo ich früher mit einem Klick den Verlustvortrag vor Verkauf und mit zwei weiteren Klicks den Verlustvortrag nach einem simulierten Verkauf gesehen habe, ist nun der Verlustvortragstopf vor Verkauf nicht mehr sichtbar, sondern nur noch errechenbar.

Ich sehe keinerlei Vorteile oder zusätzliche Informationen in der neuen Darstellung. Und das cleane bisherige Design ist mit der neuen Darstellung auch weg.

Sehr sehr schade!!!

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@RobK  schrieb:

wer hat denn die Steuersimulation im Depot dermassen verschlimmbessert.

Wo ich früher mit einem Klick den Verlustvortrag vor Verkauf und mit zwei weiteren Klicks den Verlustvortrag nach einem simulierten Verkauf gesehen habe, ist nun der Verlustvortragstopf vor Verkauf nicht mehr sichtbar, sondern nur noch errechenbar.

Ich sehe keinerlei Vorteile oder zusätzliche Informationen in der neuen Darstellung. Und das cleane bisherige Design ist mit der neuen Darstellung auch weg.

Das frage ich mich nun aber auch.    😞

Keinerlei Verbesserung, nur eine Verschlechterung.

Da fragt man sich doch wie ein Projekt-Manager ein Budget für so eine sinnfreie Änderung bekommt.

Vermutlich Agenten der Commerzbank die hier noch den letzten Restwert zerstören wollen.   😞

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Zumindest reicht es, eine Position mit Stückzahl = 0 auszuwählen. Dann ist das ausrechnen nicht so schwer 😉 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Steuersimulation stellte für mich bisher einen Mehrwert des comdirect-Depots dar. Das ist jetzt leider nicht mehr so.

Frage in die Runde: Kennt jemand einen Anbieter, der eine Steuersimulation (vergleichbar mit der alten von comdirect) anbietet?

Viele Grüße

Jenny

tlaloc
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo,

ich finde die neue Darstellung ebenfalls nicht hilfreich und vor allem sehe ich keinerlei Verbesserung.

Vorher war die Steuersimulation übersichtlicher.

lg

tlaloc

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich habe jetzt auch mal testweise eine Steuersimulation durchgeführt und konnte keine Veränderungen zum vorherigen Zustand feststellen.

Allerdings habe ich auch keinen Verlustvortrag. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gab bislang einen vorher - nachher Vergleich. Und der ist jetzt weg.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx 

Nein, das Problem befindet sich nicht vor dem Bildschirm.

Die neue Steuersimulation ist für die Füße. Siehe auch hier: https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/neue-darstellung-steuersimulation-ist-v%C3%B6ll...

Ich kann meine Begeisterung über die ständigen Verbesserungen und Optimierungen der comdirect kaum noch in Worte fassen 😵😡😠

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@SMT_Ines 

Ich möchte unbedingt die alte Steuersimulation zurückhaben bzw. die Saldierung der unterschiedlichen Töpfe, ich betreue 5 Depots

die laufende Information ist für mich enorm wichtig, um die Depots steuerlich zu optimieren.

Ich bitte die Community (ausnahmsweise!) durch einen Danke-Button unter diesen Post das Anliegen zu unterstützen

Noxx

Es ist ein Irrglaube zu glauben, dass Veränderungen perse positiv sind