Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Order im ProTrader möglich

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

seit 12.10 Uhr sind keine Orders im ProTrader möglich. Versuch einer telefonischen Klärung führte zu 20 Min. in Warteschlange ohne Kontakt. Der Service war schon besser.

19 ANTWORTEN

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

hallo Jan-Ove,

kannst Du das Problem mal an die CoDi-Technik weiterleiten? Telefonisch ist da niemand zu erreichen und ich hänge in der Warteschlange. Inzwischen liefert der ProTrader wieder Daten zu den Indices, aber Orders zu Citi-Papieren sind nicht möglich. Auch die Papiere der DZ-Bank sind nicht handelbar. Alles nicht so toll. Die derzeitige Marktlage ist doch gut fürs Geschäft. Oder ??

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jessy-13,

wende dich bitte an die jeweiligen Emittenten. Unsere Systeme laufen stabil und es liegt unsererseits keine Störung vor.

Wenn der Emittent keine Kurse stellt, ist kein Handel möglich. Wir haben darauf, wie bereits gesagt, keinen Einfluss.

Beste Grüße

Jan-Ove

Jessy-13
Experte
128 Beiträge

ist das der neue Stil von CoDi mit langjährigen Kunden umzugehen? Das war ich bisher nicht gewohnt. Bisher hat CoDi Probleme mit Produktpartnern selbst gelöst und nicht an die Kunden übertragen.

ENDE

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jessy-13,

es liegt hier kein Problem mit uns oder unseren Produktpartnern vor.

Es herrscht aktuell eine große Volatilität und in solchen Marktlagen ist es nicht unüblich, dass es zu Handelsbeschränkungen kommt.

Zu diesen Handelseinschränkungen gehört beispielsweise:

- eine Reduzierung des handelbaren Volumens

- eine Erhöhung der Risikoaufgelder

- die Ausweitung der Geld- und Briefspanne

- die zeitweise Aussetzung des Briefkurses bzw. der Geld- und Briefkurse einzelner Produkte

- eine Kombination der o.g. Einschränkungen

Beste Grüße

Jan-Ove

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Dein "ENDE" ist schlechter Stil, @Jessy-13. Ich hoffe, dass dein Frust vorübergeht und du es danach auch so sehen wirst.

Wir hatten heute morgen dasselbe Problem bei Wirecard-Calls (siehe im Dickschiff-Thread), aber keine(r) wäre auf die Idee gekommen, dafür @SMTcomdirect oder die Codi verantwortlich zu machen. Die Emis haben einfach keine Preise gestellt.

Im Übrigen arbeiten in der Kundenbetreuung richtig nette Leute - für dich ich gerne ein Lanze breche. Heute angerufen wegen eines Steuerthemas, binnen fünf Minuten gelöst. Smiley (fröhlich)

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Comdirect: "Ey Leudde stellt mal wieder Kurse!"

Emittent: "Geht nicht, hier bricht alles zusammen!"

Comdirect: "Mir egal! Macht! Sofort!"

Emittent: "Welchen Teil von 'geht nicht' verstehst du nicht?"

Comdirect: "Aber unsere Kunden sind schon genervt und verlieren Geld!"

Emittent: "Achso, die Kunden verlieren Geld - und wenn man bei uns nicht handeln kann wir nicht oder was?"

Comdirect: "Mir doch egal, seht zu!"

Emittent: "Die Kurse werden gestellt wenn die Kurse wieder gestellt werden können. Wir sind dran"

Comdirect: "Geht doch!"

Soll man sich das in etwa so vorstellen? Reine Neugierde. 

Der Stil mit dem @SMT_Jan-Ove hier als Verbindungsglied zwischen Technik und Kunde vorgeht ist äußerst löblich - stets respektvoll, stets empahtisch gegenüber dem Kunden, stets versucht beide Seiten zu verstehen.

Was ich bisweilen entweder an der Hotline oder im Forum seitens der CoDi gesehen habe war deutlich besser als ich es von anderen Banken kenne.

Schönes Wochenende!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das es in hochvolatilen Zeiten zu Problemen bei Kursstellungen kommt, ist nicht die Schuld der Bank! Ich hatte gestern beim Livetrading eines ETF auch nicht den üblichen Standard. Meine Orderanfrage wurde vom Handelspartner nicht automatisiert, sondern manuell bearbeitet. In einem Fall kam das Geschäft beim ersten Versuch nicht zustande. Damit muß man derzeit leben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zilch,

wenn man das imaginäre Gespräch in eine etwas geschäftlichere Sprache übersetzt, alles außer der ersten und vorletzten Zeile weglässt und den Mittelteil je nach Situation anpasst, kommt es uuungefähr so hin. 😄

Herzlichen Dank für dein Lob. 🙂 Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das es in hochvolatilen Zeiten zu Problemen bei Kursstellungen kommt, ist nicht die Schuld der Bank! Ich hatte gestern beim Livetrading eines ETF auch nicht den üblichen Standard. Meine Orderanfrage wurde vom Handelspartner nicht automatisiert, sondern manuell bearbeitet. In einem Fall kam das Geschäft beim ersten Versuch nicht zustande. Damit muß man derzeit leben.

Kenn ich. Ich wollte KOs handeln - ging nicht. Entweder keine Preise gestellt bekommen oder der Handel ist nicht zustande gekommen oder es musste manuell gemacht werden und kam auch nach mehrmaligem Versuch nicht zustande.

Ist eben so. Wenn 90% der Emittenten mir keine Preise mehr stellen denk ich doch nicht dran dass die CoDi daran Schuld ist sondern ein allgemeines Problem ist.

@SMT_Jan-Ove Ich wollt das etwas überspitzt darstellen 😉 Und bitte bitte, ihr helft wo ihr helfen könnt und egal wie man euch angeht ihr bleibt freundlich und sachlich 🙂

Dr.Blabla
Autor ★★★
72 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Dein "ENDE" ist schlechter Stil, @Jessy-13. Ich hoffe, dass dein Frust vorübergeht und du es danach auch so sehen wirst.

Wir hatten heute morgen dasselbe Problem bei Wirecard-Calls (siehe im Dickschiff-Thread), aber keine(r) wäre auf die Idee gekommen, dafür @SMTcomdirect oder die Codi verantwortlich zu machen. Die Emis haben einfach keine Preise gestellt.Gevatter Tod

Hallo zusammen, @SMT_Jan-Ove ,

es ist eigentlich klar und verständlich wegen den kursstellungen in der Volatilen Phasen.

Allerdings der jungste Beispiel mit Wirecard heute. ca. 40 minuten Lang konnte man kein Order abgeben. Vermutlich, Netz überlastet o.s.ä.

Allerdings bei allen Börsen, ausser Lang&Schwarz, konnte man nachträglich Verkaufszahlen sehen. Nur (früher LT Commerzbank) die Sotiete Generale (SOC) hat die aktuelisierung der Kurse für ca. 1h ausgesetzt. Ich handele über LT gerade weil es dort "life" passiert. Über SOC habe ich in den letzten Tagen hier bereits gelesen.

Also dem SOC traue ich nicht nehr und habe meine Stopp Loss auf Baader geändert.

Grüße