Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kann PDF Nachricht nicht öffnen

Jürgen
Einsteiger
1 Beiträge

Wenn ich in den Nachrichten eine PDF-Datei auswähle, dann dann werden mir nur ungeeignete Apps zum zum öffnen angezeigt. Eine PDF-Reader App ist installiert, sie erscheint aber nicht in der Auswahl

4 ANTWORTEN

Urias
Experte
86 Beiträge

Hatte ich auch schon mal. Einfach mit "Drag and Drop" wie das auf Neudeutsch so schön heißt, auf das Symbol Deiner pdf-App ziehen. Bei mir ging das.

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Geht es denn um die Browser-Version (comdirect.de) oder eine App?

Und welches Betriebssystem?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @jürgen ,

willkommen in der Community. Ich hab's bei mir auf meinem Android (Pixel) getestet. Es funktionierte ohne Probleme. Interessant wäre zu erfahren, was für ein Gerät du nutzt und welches OS installiert ist. Aber für mich klingt es tatsächlich nach einem Problem mit deinem Gerät und nicht mit unserer App. 

VG

Christoph 

Urias
Experte
86 Beiträge

In der Tat bräuchte es für eine hilfreiche Antwort Informationen zum Endgerät, Betriebssystem und die verwendeten Programme. Daher habe ich meine Antwort auch so allgemein gehalten.

Eine nicht zu öffnende pdf-Datei hatte einmal mit einer Nachricht aus der Postbox. Ich glaube das Kürzel ".pdf" hatte gefehlt, bin aber nicht mehr sicher. Drag &Drop hat geholfen und das Problem trat bisher auch nicht wieder auf.