30.11.2020 11:37 - bearbeitet 30.11.2020 11:38
Hallo @baha,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja, dort hatte ich schon geschaut, aber dort steht wirklich:
PhotoTAN - aktiviert
Mobile TAN - nicht aktiviert
und ich finde auch keine sonstige Information, wo ich etwas ändern könnte. Wie gesagt, das "Problem" existiert erst seit dem (Zwangs)Update der iOS App.
Vielleicht muss ich tatsächlich die mobilen Geräte alle erst wieder entfernen? Das verstehe wer will ...
Grüsse
Tom
am 30.11.2020 18:18
Hallo @TJB, in dem Fall finde ich das Verhalten auch sehr seltsam. Ich glaube du wirst um einen Anruf bei der Hotline nicht herumkommen.
am 01.12.2020 08:12
Hallo @TJB,
das hört sich wirklich seltsam an. Gehst du eventuell über ein Lesezeichen auf unsere Webseite?
Ich hatte einen Fall, bei dem das Lesezeichen immer erst zur PIN-Änderung weitergeleitet hat. Vielleicht hast du hier ja auch ein Lesezeichen, welches nicht direkt auf die Login-Seite führt, sondern nach dem Login zu einer anderen Funktion?
Tritt das auch auf, wenn du direkt die www.comdirect.de ansteuerst, würde uns ein Anruf von dir bei der Recherche helfen, wie von @baha vorgeschlagen.
Viele Grüße
Jessica
am 16.02.2021 21:24
Hallo,
Könnt ihr bitte mit der Technik Mal bei der Comdirect App für Android schauen.
Es gibt seit langer Zeit dort einen Fehler, auch schon von vielen Kunden in den Bewertungen angemerkt.
Früher hat man die App geöffnet und direkt kam das Pop Up um den Fingerabdruck zu scannen.
Nun ist es so, dass man immer erst auf das Fingerabdruck-Symbol manuell klicken muss in der Mitte und dann kommt erst der Pop Up zum Scannen des Fingerabdrucks.
Dies ist sehr umständlich. Bitte besprecht dies mit der Technik und gebt hier eine Rückinfo dazu.
Vielen Dank!
am 17.02.2021 02:19
Kann ich nicht bestätigen.
Habe ein Samsung S20FE, Andriod 11, alle Updates installiert.
Nach dem Start der App kann ich sofort den Daumen auf den Sensor legen.
am 17.02.2021 07:20
Hallo,
wenn die App mit dem (mittleren) Home-Button beendet wird, sperrt sie sich im Hintergrund irgendwann automatisch - dann ist bei einem erneuten Aufruf der App der zusätzliche Touch auf das Fingerprint-Symbol notwendig. Wird die App mit dem Zurückbutton beendet, dann erscheint beim erneuten Aufruf der App das Fingerprint-Popup sofort.
So war es zumindest gerade in meinem Test.
Viele Grüße,
Jörg
am 17.02.2021 08:57
@Joerg78 Danke für die Info. Werde es testen. Es wäre dann allerdings gut, wenn man es so programmieren kann, dass auch ein Verlassen der App via Homebutton zu einer kompletten Sperrung der App führt und beim erneuten Aufruf der Fingerprint Pop Up erscheint.
am 25.02.2021 14:24
am 25.02.2021 14:38
Das Verhalten gab es schonmal, dann war es eine zeitlang behoben, jetzt tritt es wieder auf... Die Programmierer müssten also wissen, wie es geht ![]()
am 25.02.2021 15:15