Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iTAN geht. photoTAN kommt. FAQ zur Umstellung.

602 ANTWORTEN

TJB
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo @baha,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ja, dort hatte ich schon geschaut, aber dort steht wirklich:

PhotoTAN - aktiviert

Mobile TAN - nicht aktiviert

und ich finde auch keine sonstige Information, wo ich etwas ändern könnte. Wie gesagt, das "Problem" existiert erst seit dem (Zwangs)Update der iOS App.

Vielleicht muss ich tatsächlich die mobilen Geräte alle erst wieder entfernen? Das verstehe wer will ...

Grüsse

Tom

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @TJB,  in dem Fall finde ich das Verhalten auch sehr seltsam. Ich glaube du wirst um einen Anruf bei der Hotline nicht herumkommen.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @TJB,

das hört sich wirklich seltsam an. Gehst du eventuell über ein Lesezeichen auf unsere Webseite?

Ich hatte einen Fall, bei dem das Lesezeichen immer erst zur PIN-Änderung weitergeleitet hat. Vielleicht hast du hier ja auch ein Lesezeichen, welches nicht direkt auf die Login-Seite führt, sondern nach dem Login zu einer anderen Funktion?

Tritt das auch auf, wenn du direkt die www.comdirect.de ansteuerst, würde uns ein Anruf von dir bei der Recherche helfen, wie von @baha vorgeschlagen. 

Viele Grüße 

Jessica

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@SMT_Jessica @SMT_Chris 

Hallo,

Könnt ihr bitte mit der Technik Mal bei der Comdirect App für Android schauen.

Es gibt seit langer Zeit dort einen Fehler, auch schon von vielen Kunden in den Bewertungen angemerkt.

Früher hat man die App geöffnet und direkt kam das Pop Up um den Fingerabdruck zu scannen.

Nun ist es so, dass man immer erst auf das Fingerabdruck-Symbol manuell klicken muss in der Mitte und dann kommt erst der Pop Up zum Scannen des Fingerabdrucks.

Dies ist sehr umständlich. Bitte besprecht dies mit der Technik und gebt hier eine Rückinfo dazu.

Vielen Dank!

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen.

Habe ein Samsung S20FE, Andriod 11, alle Updates installiert.

Nach dem Start der App kann ich sofort den Daumen auf den Sensor legen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo,

wenn die App mit dem (mittleren) Home-Button beendet wird, sperrt sie sich im Hintergrund irgendwann automatisch - dann ist bei einem erneuten Aufruf der App der zusätzliche Touch auf das Fingerprint-Symbol notwendig. Wird die App mit dem Zurückbutton beendet, dann erscheint beim erneuten Aufruf der App das Fingerprint-Popup sofort. 

So war es zumindest gerade in meinem Test.

Viele Grüße,

Jörg

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@Joerg78  Danke für die Info. Werde es testen. Es wäre dann allerdings gut, wenn man es so programmieren kann, dass auch ein Verlassen der App via Homebutton zu einer kompletten Sperrung der App führt und beim erneuten Aufruf der Fingerprint Pop Up erscheint.

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@Joerg78  

Hallo nochmal,

ich habe das Verhalten der Android App nochmal über Tage beobachtet.

Wenn man die App über die linke Taste unten (Pfeil nach links) am Smartphone schließt sperrt sich diese. Beim erneuten Aufrufen nach 1-2 Minuten wird direkt der Fingerabdruck Pop-Up eingeblendet, soweit korrekt. Wenn man dagegen die App erst wieder nach ca. 15 Minuten oder länger aufruft, muss man manuell in die Mitte auf das Fingerabdruck Symbol klicken um diesen scannen zu können!

Bitte @ehemaliger Nutzer @SMT_Erik leitet dieses Fehlverhalten der App weiter an die Entwickler zur Prüfung und Behebung. Eine Rückinfo zum Status wäre wünschenswert hier, sodass dies zeitnah behoben wird. Vielen Dank!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Das Verhalten gab es schonmal, dann war es eine zeitlang behoben, jetzt tritt es wieder auf... Die Programmierer müssten also wissen, wie es geht Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

vielen Dank für den Hinweis. Das gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Mario