Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration von VL Depot weg?

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Ist die Ansicht wegen PSD2 wegefallen?

Habe über die Comdirect ein VL Depot bei der Ebase..

 

Wenn nein, wie kann ich das wieder einrichten?

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @das_mcc,

 

soweit ich weiß, ist die Integration fremder Banken derzeit nicht verfügbar. Schauen wir mal, was da demnächst so kommt Smiley (zwinkernd)

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Der Zugriff auf Fremdkosten ist doch Teil der PSD2. Warum ist das jetzt auf einmal nicht mehr verfügbar?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Ich schätze mal, weil alle Banken erst mal die nötigen technischen Voraussetzungen entwickeln müssen. Vielleicht kann ja das @SMTcomdirect ein kurzes Update dazu geben. 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Wobei die VL-Einbindung der ebase noch mal speziell ist: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wurde an anderer Stelle geschrieben, dass das bisher via Webscraping umgesetzt wurde und dies mit der neuen Homepage nicht mehr geht/noch nicht umgesetzt wird.

 

PSD2 sollte damit nichts zu tun haben, weil mWn ein VL-Konto gerade kein Zahlungskonto ist und damit davon nicht erfasst ist.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @das_mcc,

 

Grund ist, wie von @t.w. bereits vermutet, die Einführung von PSD2. Da sich durch die neuen Richtlinien auch neue Anforderungen an die Schnittstellen ergeben, haben wir das Multibanking für externe Konten zunächst deaktiviert. Nur eigene comdirect-Konten können derzeit per Multibanking angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü