Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo tan

Lukas1505
Autor
2 Beiträge

Hallo

 

Ich habe die photoTan App auf meinem Handy gehabt und wollte mich dann auf meinem Handy einloggen.

Hierzu sollte ich mit der photoTAN App den in der comdirect App anzeigten QR-Code einscannen.

Wie soll das gehen, wenn das auf dem selben Gerät ist?

 

Habe das TAN-Verfahren deaktiviert, um es neu zu aktivieren. Vielleicht hätte das geholfen.  Jetzt heißt es aber "kein zugelassenes TAN-Verfahren".

 

Mittlweile habe ich das 10. Mal zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen bei der Hotline angerufen und 15 Minuten auf den Support gewartet. Es hebt niemand ab.

 

Ich brauche hier dringend Hilfe!

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Bist du über die App mit dem großem C gegangen oder die mobile App? Nur die mit dem großem C ist photoTAN-tauglich. mTAN-Verfahren noch aktiv, um sich über den Rechner vielleicht einmal richtig anmelden zu können und dann das photoTAN-Verfahren wieder zu aktivieren?

Lukas1505

Hallo 

 

Danke der Rückmeldung!

hab die comdirect mobile Banking App. Also nicht die mit dem großen C. 

 

Leider ist kein tanverfahren mehr aktiv. 

Kann halt keins mehr aktivieren. Wahrscheinlich weil keins aktiv ist kann ich keins ändern. 

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Dann bitte die andere App runterladen. Wegen der Aktivierung der photoTAN bzw. mTAN hilft wohl nur der Support.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Lukas1505 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Da dein photoTAN-Verfahren deaktiviert ist und du anscheinend kein weiteres Verfahren (mobileTAN) nutzt, benötigst du die Unterstützung meiner Kollegen im Kundenservice. Sie werden dir einen photoTAN-Aktivierungsbrief zusenden.

 

Für die langen Wartezeiten möchte ich mich bei dir entschuldigen, denn uns erreichen momentan immer noch sehr viele Anfragen wegen der PSD2-Einführung.

 

Bitte versuche es erneut per Telefon oder schicke uns per E-Mail (info@comdirect.de) dieses Formular (http://bit.ly/2mhTmdl) unterschrieben als Foto-Anhang oder pdf-Scan.

 

Gruß aus Quickborn

Erik