am 05.07.2019 15:24
Hallo zusammen,
wir möchten euch über den aktuellen Stand bei den Einschränkungen im Multibanking informieren. Das Thema wurde bereits in verschiedenen Threads behandelt.
Aufgrund regulatorischer Anforderungen sind derzeit umfangreiche Anpassungen an dem Service Multibanking notwendig. Daher ist die Entscheidung getroffen worden, dass wir die vorhandenen Ressourcen in die allgemeine Zukunftsfähigkeit des Dienstes investieren. Dies hat zur Folge, dass wir die Umsatzanzeige des aktuellen Dienstes nicht wiederherstellen können. Um den Dienst wieder vollständig anbieten zu können ist das vorrübergehende Deaktivieren von Multibanking nötig. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt. Über den Zeitpunkt der Deaktivierung werden wir euch noch einmal gesondert informieren.
Bitte nutzt alternativ die Websites bzw. Apps der Fremdinstitute, um euch über die aktuellen Umsätze auf dem Laufenden zu halten.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 09.07.2019 23:02
Hallo @DDorfer,
das sieht zur Zeit nicht gut aus
/t5/Website-Apps/Informationen-zu-Einschr%C3%A4nkungen-beim-Multibanking/td-p/80351
am 10.07.2019 08:14
Hallo @DDorfer,
im Zusammenhang mit dem Multibanking gibt es aktuell einen Fehler. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße
Mario
am 29.07.2019 14:41
Danke für den Post!
Auch gut, dass ihr eine Information vorab plant.
am 23.08.2019 14:24
Hallo, kam über die Suche zu diesem Beitrag.
Wie es aussieht, gibt es mit der Multibanking Funktion ja noch probleme.
Was ich nur nicht verstehe, wieso wird das nicht vorerst deaktiviert, wenn das ja nicht 100% funktioniert?
Seit wochen, möchte mich die "Werbung" auf meiner comdirect Startseite dazu verführen, die Funktion zu nutzen. Jetzt nehme ich mir die Zeit das ganze einzurichten und es funktikoniert nicht 🙂
Die Konten werden abgerufen, die stehen da, aber es wird unter "kontostand" nichts angezeigt.
Bank: KSK
am 27.08.2019 22:26
Hallo Erik,
durch die Abschaltung der comdirect banking app ergibt sich für mich die Notwendigkeit meine Daten zu exportieren. In mehreren Diskussionsgruppen habe ich gelesen, dass ein csv-Export möglich ist. Allerdings kann ich diese Funktion in der App nicht finden. Die comdirect-Hotline hat mir heute, nach Rücksprache mit der technischen Abteilung, mitgeteilt, dass es die Funktion csv-Export auch gar nicht gibt. Ist diese Funktion möglicherweise kürzlich abgeschaltet worden? Falls ich doch via csv die Möglichkeit habe meine Daten zu sichern, wäre ich dir für eine Info (Vorgehensweise) sehr dankbar! Grüße, Frank
am 28.08.2019 08:27
Hallo @FrankL.,
der Export von Umsätzen für einzelne Konten ist im Excel-Format CSV möglich.
Du gehst in der banking App auf den Menüpunkt Konto/Depot, wählst das gewünschte Konto aus und klickst rechts oben auf Bearbeiten. Anschließend klickst du rechts unten auf das Teilen-Symbol, danach auf das blaue „Exportieren“ und dann oben rechts auf „Exportieren“.
Durch dieses Vorgehen hast du eine Sicherung des gewünschten Kontos erzeugt. Diese wird unter Dokumente > Meine Dateien abgespeichert. Bitte beachte, dass für jedes eingerichtete Konto eine eigene Sicherung notwendig ist.
Der folgende Schritt beschreibt den eigentlichen Export Ihrer Umsätze:
Du gehst in der banking App auf Dokumente > Import/Export. Hier wird dir eine IP-Adresse sowie ein Aktivierungscode angezeigt.
Nun startest du den Browser auf deinem Computer, gibst die IP-Adresse in die Adresszeile ein und öffnest die Seite. Dann klickst du auf das schwarze Feld, gibst den Autorisierungscode ein und klickst auf den grünen button „Ja, verbunden“.
Bitte stelle sicher, dass sich beide Geräte im selben WLAN-Netz mit identischer IP-Range befinden.
Jetzt kannst du die gespeicherte Excel-Datei auswählen und abspeichern.
Viele Grüße
Mario
28.08.2019 16:43 - bearbeitet 28.08.2019 16:43
28.08.2019 16:43 - bearbeitet 28.08.2019 16:43
Ich möchte dazu ergänzen:
nachdem du es als CSV unter meine Dateien exportiert hast, kannst du auch unter „Dokumente/meine Dateien“ auf die Csv Datei klicken und dann per E-Mail versenden. Geht schneller als das dann per PC und Browser zu übertragen.
am 28.08.2019 17:09
Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort! Mein Problem ist somit vollständig gelöst. Ich bin positiv überrascht, dass auch die Kategorien ausgegeben werden.
Grüße in den Norden,
Frank
am 28.08.2019 17:11
Hallo Martin,
vielen Dank, hat funktioniert!
Grüße,
Frank
am 06.09.2019 20:01
Hallo,
habs Heute auch im Newsletter gelesen. Sehr schade 😞 aber zumindest die Info dass dran gearbeitet wird :-). Also sollte es ja irgenwann wieder gehen!
Freue mich schon
beste grüße