am 09.07.2024 08:48
Ich glaube, bisher war der Topic direkt unter Depotübersicht. Wo finde ich jetzt auf einen Blick meine Aktien nach Ländern ausgewiesen?
Danke
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.01.2025 08:50
Hallo, nachdem nun ein halbes Jahr vergangen ist, wüsste ich gern, wann die Alternative zur Depotzusammensetzung nach Ländern endlich kommt.
Danke.
am 22.01.2025 16:58
Hallo @Protestante,
tut mir leid. Wir können noch keine News hinsichtlich einer neuen Depotanalyse vermelden. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es spätestens hier.
VG
Christoph
am 22.01.2025 17:50
Nach sechs Monaten immer noch keinen kommunizierbaren Schritt weiter? Nicht einmal ein motivierendes "Es geht voran, seid gespannt" oder "Bald ist es soweit"? Naja, immerhin erfahren wir es hier "spätestens". Das ist doch was!
am 29.03.2025 21:32
Sehr geehrter Herr Dings,
was ist denn der aktuelle Sachstand?
Wir zahlen hier alle bei der Comdirect relativ hohe Gebühren, und ich war bisher bereit das in Kauf zu nehmen. Aber wenn sogar elementare Basisfunktionen nicht mehr verfügbar sind, ist das irgendwann nicht mehr tragbar.
Jeder Billig-Broker hat diese Funktion.
Wir haben mittlerweile Ende März 2025 und es hat sich nichts verbessert. Das ist eine Frechheit.
31.03.2025 07:36 - bearbeitet 31.03.2025 07:36
31.03.2025 07:36 - bearbeitet 31.03.2025 07:36
Aber du weisst doch, in welche Länder du investiert bist ,oder ? Warum braucht man so eine Funktion ?
Wenn ich VW Aktien habe, weiss ich doch ... "Dt."
am 31.03.2025 07:51
Stell dir vor, du hast Aktien in 50 verschiedenen Unternehmen, in dutzend Branchen, in 25 Ländern und du möchtest wissen, wie groß deine Homebias ist oder wieviel Prozent deines Depots gerade in den USA steckt, das von einem durchgeknallten Typen reagiert wird.
Wer eine Anlege-Strategie hat, für den ist die Depotzusammensetzung sehr wichtig. Und Comdirect sollte sein Angebot verbessern und nicht verschlechtern.
am 31.03.2025 08:45
Die prozentuale Zusammensetzung des Depots ändert sich täglich durch sich verändernde Kurse. Auch kann sich gelegentlich die Ansässigkeit der Länder bei Aktien und anderen Anlagen ändern. Es ist wichtig zu wissen, wie sich der Länderschwerpunkt im Depot verändert, um aktiv Anpassungen vorzunehmen und eine Über- oder Untergewichtung nach Ländern oder auch Branchen zu vermeiden, wen jemandem daran gelegen ist.
am 23.04.2025 09:17
Hallo Chris, langsam aber sicher steigert sich die Enttäuschung über comdirect. Ihr schafft die Depotzusammensetzung nach Ländern ab, setzt einen Praktikanten an die Webseite, so dass man seine Kaufkurse nicht mehr sehen kann, weil sie vom aktuellen Kurs überdeckt werden - was kommt demnächst? Und wo kann ich mich so beschweren, dass den Herren Dampf gemacht wird?
am 23.04.2025 17:16
Hallo @Protestante,
du bist hier schon an der richtigen die Stelle. Du kannst zusätzlich auch gerne noch eine Beschwerde per Fax, Post, Mail und Kontakformular einreichen. Es wird aber nicht dazu führen, dass sich die Umsetzung eines neues Features beschleunigt. Tut mir leid, aber du müsstest vorerst auf Tools von anderen Anbietern ausweichen. Das ist nicht die Antwort, die du hören möchtest, aber ich will auch keine falschen Hoffnungen aufkeimen lassen und antworte daher lieber realitisch.
Und mit Verlaub: Lasst doch bitte die armen Praktikanten aus dem Spiel. Das ist ziemlichen despektierlich. Im Ernst: Der von dir gemeldete Fehler ist ein Bug. Den habe ich gemeldet und man wird ihn sicherlich versuchen zeitnah zu fixen.
Vielen Dank für deine Geduld.
VG
Christoph
am 23.04.2025 20:03
Lieber Chris, das Feature "Zusammensetzung nach Ländern" , das deine Kollegen entfernt haben, war nicht neu und wird, wie die Kommentare hier zeigen, aus nachvollziehbaren Gründen schmerzhaft vermisst.
Ironie ist nicht jedermanns Sache, das verstehe ich. Ich hoffe, der Nicht-Praktikant findet irgendwann den Fehler, den der Bub äh der Bug vor einer Woche installiert hat.
Gruß