am 02.07.2020 14:25
Hallo zusammen,
in letzter Zeit war ich (leider) nicht so häufig in der Community unterwegs. Dabei ist mir in den letzten Wochen aber auch aufgefallen, dass die Website immer wieder "hängt". Habe jetzt mal nachgesehen und dabei gesehen, dass jeder geöffneter TAB der Community knapp 100% Prozessorauslastung generiert (s. Anhang). Das ist nicht dauerhaft so, nervt aber doch ziemlich beim Browsen. An anderer Stelle der comdirect Homepage oder auf anderen Seiten ist mir das nicht aufgefallen. Problem tritt auf unter Safari 13.1.1 unter Mac OS 10.13.6. Ist das bekannt? Hat das Problem noch jemand?
am 16.07.2020 16:12
@SMT_Erik schrieb:Hollo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise.
Ich habe eine Anfrage bei unserer IT gestellt, ob es eine Erklärung für diesen Effekt gibt. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß oder weitere Infos von euch benötige.
Gruß
Erik
Hallo @SMT_Erik
Gibt es hier schon Neuigkeiten aus der IT Abteilung?
am 16.07.2020 16:17
Hallo @papan0el,
nein, bislang gibt es keine Rückmeldung. Tritt das Phänomen weiterhin auf?
Gruß
Erik
am 16.07.2020 16:23
Hallo Erik,
ja das Problem ist weiterhin aktuell. Es scheint irgendwie ein Safari Problem zu sein. Andererseits tritt dieses Problem nicht auf meinem Iphone XS auf ( Softwareversion 13.5.1) mit Safari auf.
am 16.07.2020 16:30
Dank für die weiteren Details, @papan0el. Ich leite die Infos gleich weiter, rechne allerdings nicht mit einer prompten Lösung.
Deshalb möchte ich alle Betroffenen bitten - sofern es sich tatsächlich nur um den Safari-Browser erstreckt - b.a.w. alternativ auf einen anderen Browser auszuweichen.
Gruß
Erik
am 16.07.2020 16:32