Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz in der Depotübersicht

MarkusR
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

 

in meiner Depotübersicht habe ich aktuell zwei ETF-Positionen und drei Aktien-Positionen. Bei allen Positionen steht "Xetra" als Handelsplatz, obwohl ich die drei Aktien-Positionen über den Handelsplatz "Tradegate" erworben habe. Für die Übersicht der Entwicklung der Positionen ist das natürlich sehr ungünstig, da die Kurse bei Xetra und Tradegate unterschiedlich sind.

 

Kann man den passenden Handelsplatz in der Depotübersicht aktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

56 ANTWORTEN

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@CN85  schrieb:

Interessenshalber: was ist so schlimm am ING Depot? Ich hab dort ein paar Sparpläne laufen mit ETF, die ich bei comdirect nicht aufnehmen konnte, und finde es bisher ziemlich übersichtlich. Überlege, alles komplett rüberzutransferieren.


  • Auto-Logout nach 5 Minuten hat mich komplett in den Wahnsinn getrieben.
  • Wenn ich mich aus der App nicht aktiv ausgeloggt habe, funktionierte beim nächsten mal FaceID nicht, und ich musste die Pin eingeben.
  • Die App war geflutet mit Werbung für eigene Produkte.
  • Gekaufte Wertpapiere erschienen teilweise erst mit Verzögerung im Depot.
  • Bei Teilausführungen wurde meine Postbox geflutet mit unzähligen einzelnen Abrechnungen pro Teilausführung, statt dass die Teilausführungen zu einem Dokument zusammengefasst wurden. Man kauft z.B. 1000 Eon-Aktien und kriegt dann mit Pech theoretisch bis zu 1000 einzelner Dokumente.
  • Bei jeder 2-Faktor-Authentifizierung wurde ich mit 2 unnötigen zusätzlichen Fenstern, die ich wegklicken musste, belästigt. (Ein Standard-Sicherheitshinweis und noch irgendwas.)
  • Mehrere Wertpapiere, die ich bei der Comdirect traden kann, sind bei der ING gar nicht verfügbar oder dürfen nicht getradet werden. Zum Beispiel wollte mich die ING nicht Vontobel-Hebel-Zertifikate auf Bitcoin-Futures traden lassen. Denken sie, so Bitcoin verhindern zu können?

Und ich kenn deine Antwort schon: "Das ist ja alles gar nicht schlimm." Ja dann geh zur ING, wunderbar. Die Liste der Schwächen ist übrigens nicht vollständig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für den interessanten Bericht @SaWi ! Was die Hotline bei Comdirect angeht, habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gerade heute hatte ich ein Kartenproblem und wurde nach ca. 5 Minuten Warteschleife kompetent bedient.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @LusTiger . Damit ist ING für mich keine Option 😉

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Danke @LusTiger . Damit ist ING für mich keine Option 😉


Lol wieso? Was hast dich schockiert? 😄

 

Du glaubst nicht, wieviel Leuten das alles völlig egal is. Einer unbedarfter wie der andere. Auto-Logout nach 5 Minuten z.B. sagen sie: "Das ist doch überall so, muss ja so sein, laut Gesetz." lol.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

So ein Autologout ist für mich No-go. Aber noch schlimmer sind viele Teilabrechnungen ... @LusTiger 

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Jup


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

So ein Autologout ist für mich No-go. Aber noch schlimmer sind viele Teilabrechnungen ... @LusTiger 


Jup, 5-Min-Auto-Logout war auch das schlimmste für mich. Am Desktop, zuhause! wo man 24/7 eingeloggt sein will.

 

Die Teilabrechnungen kann man theoretisch mit leben, indem man die Dokumente ignoriert. Und praktisch sind es ja auch nicht 1000 pro Trade, aber je nach Papier und Handelsplatz durchaus 10-20 oder so.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da muss ich gerade an meinen alten Herrn denken, der sich jede Abrechung ausdruckt und bemängelt, daß Amazon keine Rechnungen mitschickt 😂😂😂