Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz in der Depotübersicht

56 ANTWORTEN

Mario_Muc
Autor ★★
26 Beiträge

Seltsamerweise schafft man es, die Depotübersicht in der App so grottig umzugestalten, dass man vom Glauben abfällt. Wer setzt bei der CoDi die Prioritäten?

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Mario_Muc  schrieb:

Leute, bitte ändert das endlich. Einfach ein schlechter Witz, zumal die Daten ja vorliegen.

Träum weiter.

Das fasst hier doch niemand mehr an.  😞

Selbst bei Onvista konnte man schon immer in der Depotübersicht die gewünschte Börse auswählen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Als Notlösung habe ich mein Depot ist ein Musterdepot importiert und dort die Börsenplätze angepasst (dort geht es nämlich!). Ist aber nur bei Depots mit wenig Positionen und wenig Bewegung praktikabel.

SaWi
Autor ★★
23 Beiträge

Mir ist das gestern erstmals bewusst geworden, weil meine Frau, welche ihr Depot bei der ING hat, sich über ein extremes Intraday Reversal freute, während ich bei mir nichts davon feststellen konnte. Erst bei genauere Einsicht ins Depot sah ich, dass im Grunde überall Xetra hinterlegt war. 

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin erst seit Januar wieder bei der codi, meine Erfahrungen hier sind bisher durchweg negativ, Ich werde hier auf jeden Fall in naher Zukunft wider abziehen. Im Moment tue ich das nicht, weil zu meinen negativen Erfahrungen mit der codi unter anderem der Ablauf des Depotwechsels gehörte, ich gerade froh bin, dass der abgeschlossen ist und ich mir das jetzt sofort nicht antun mag. 

Ich habe zum glück noch andere Depots und denke, dass ich meine Neukäufe eventuell wieder verlegen werde, zumal man es bei der codi trotz Beschwerden auch nicht hinbekommt, mir das für 30 Monate zugesicherte, verminderte Orderentgelt in Rechnung zu stellen. 

MarvOne
Autor ★
9 Beiträge

Stimmt. Ich habe Sparpläne und müsste dann monatlich ein Musterdepot umbauen damit ich an anderer Stelle als der Depotübersicht den aktuellen Stand meines Depots prüfen kann... ist schon eine sehr umständlich und eigentlich ein Armutszeugnis.

Nach so vielen Jahren würde ich das nicht mehr als 'Notlösung' bezeichnen (Notlösung unterstellt, dass es temporär gedacht ist) sondern als die von comdirect gewünschte Lösung. 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe auch den Umweg über das Musterdepot gewählt. Ansonsten sehe ich es wie @Silver_Wolf : Hier passiert kaum noch etwas und wenn, dann geht es in die Hose. Siehe aktuelle Kreditkartenumstellung.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

@SaWi   schrieb:

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin erst seit Januar wieder bei der codi, meine Erfahrungen hier sind bisher durchweg negativ, Ich werde hier auf jeden Fall in naher Zukunft wider abziehen.

Es ist so erbärmlich schlecht. Problem ist nur: Es gibt keinen besseren Broker! Die anderen haben halt an anderen Stellen gravierende Schwächen.

Comdirect und Consors sind unterm Strich noch die besten Broker. IBKR wäre theoretisch besser, ist aber zu kompliziert. Die ganzen billigen Broker haben viel weniger Papiere und Handelsplätze im Angebot. Und während der Börsen-Action die letzten Tage waren sie ständig down. So erbärmlich schlecht. Aber wenn du bei der ING noch keine Probleme gefunden hast, herzlichen Glückwunsch, dann hast du einen Broker gefunden, wo dich die Schwächen offensichtlich nicht betreffen. Ich habe letztes Jahr ein ING-Depot aufgemacht und alles ergebnisoffen in Ruhe ausprobiert. Wollte komplett zur ING wechseln. Nach nem Monat oder so hab ich schreiend das Depot schließen müssen. Es war nicht auszuhalten. Seitdem schätze ich die (schlechte!) Comdirect wieder sehr.

CN85
Autor ★
3 Beiträge

Interessenshalber: was ist so schlimm am ING Depot? Ich hab dort ein paar Sparpläne laufen mit ETF, die ich bei comdirect nicht aufnehmen konnte, und finde es bisher ziemlich übersichtlich. Überlege, alles komplett rüberzutransferieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Consors hatte ich auch mal und bin geflüchtet. Wenn die heute zu den Besseren gehören, ist es ja gut. Die ganzen Neobroker fasse ich nicht mit der Kneifzange an.

SaWi
Autor ★★
23 Beiträge

Ich habe da auch ein Depot, einige ETF habe ich zum Jahreswechsel von der ING zur comdirect geschoben. Über den Ablauf dieses Prozesses auf Seiten der comdirect möchte ich jetzt nicht mehr weiter eingehen. 

Meine bisherige Erfahrung mit beiden Banken fällt deutlich zu Gunsten der ING aus. 

Vorteile comdirect

Mehr Handelsplätze

Deutlich mehr Produkte im Sparplan, insgesamt halt eine größere Auswahl auch bei den Assetklassen, wie Cryptos, aber auch ETC auf Gold wie Euwax Gold II und Xetra Gold. Hier kann die comdirect definitiv punkten

Einige nette Spielereien in der Webvariante der Depotansicht

Nachteile comdirect

Das gesamte Preis-Leistungsverzeichnis ist schon frech, hinzu Besonderheiten wie die Clearstream-Gebühren bei Depotwechsel. Besonders schwer wiegen hier meiner Meinung nach die Kosten für die Ausführung von Sparplänen. Ich bin jetzt nur hier, weil das für mich 30 Monate ohne Gebühren erfolgt, ansonsten sind 1,5 Prozent insbesondere bei hohen Sparraten im vierstelligen Bereich wie ich sie habe absolut unverschämt und nicht mehr zeitgemäß.

Nun könnte man meinen, dass man bei diesen Apothekenpreisen einen guten Service bekommt, dass kann ich auf Grundlage meiner aktuellen Erfahrung aber nur sehr deutlich verneinen. Der Service liegt auf dem Niveau der Neobroker, nur das sic die comdirect diesen miese Service sehr gut vergüten lässt. Die Hotline ist im Grunde nur eine Firewall. Die Mitarbeiter, vermutlich weitgehend aus externen Call Centern, haben so gut wie keine Kompetenzen irgendwas zu entscheiden. Dauernd wird man weiterverbunden, muss von vorne anfangen, wartet immer wieder ewig in der Warteschlange.  Der Mailkontakt ist auch nicht besser. 

Über andere nicht mehr zeitgemäße Themen wie auch das Topic dieses Threads müssen wir gar nicht erst diskutieren. Kürzlich dauerte es auch wieder ewig, bis die fehlerhafte Depotansicht in der Trading App gefixt wurde, obwohl das Thema seit Jahren immer und immer wieder aufkommt. 

Vorteile ING

Alle Sparpläne kostenfrei ab 1,00 Euro

Gute und übersichtliche App

Käufe, auch über den Sparplan, sind noch am gleichen Tag im Depot sichtbar. 

Meiner Erfahrungen mit dem Service waren bisher sehr positiv. Mitarbeiter waren in der Hotline schnell erreichbar und haben auf Fragen kompetent und zuverlässig geantwortet. 

Auch mein veranlasster Depottransfer diverser Wertpapiere in meinem ING Depot an die codi verlief vorbildlich, auch was die Kommunikation betrifft. Noch am Tag des Auftrags wurden die Stücke ausgebucht und ich hatte ein entsprechendes Schreiben im Posteingang mit allen relevanten Daten und TAX-Box ID's. 

Nachteile ING

Außerhalb der Sparpläne ebenfalls recht hohe Gebühren

Viele ETF, ETC und ETP nicht im Sparplan möglich oder gar nicht handelbar. 

Der letzte Punkt und mein Anliegen, bestimmte Teile meines Depots mal übersichtlich bei einem Broker zusammen zu ziehen, war im Zusammenhang mit der 30 Monate Aktion der Anlass für mich mal wieder ein Depot bei der codi zu eröffnen. 

Auf Grund des wirklich extrem schlechten Service war das rückblickend aber eine schlechte Entscheidung. Ich werde vermutlich wieder zurück gehen auf eine Kombination aus ING und Scalable. Witziger Weise habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Scalable gemacht, nicht mal letzten Sommer, als ich im Urlaub und im Ausland auf ein neues Mobiltelefon umsteigen musste und mein Altes Referenzgerät komplett zerstört war, ich also keinen Zugriff mehr darauf hatte.