Funktionsstörung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2021 11:21
Diverse "Funktionsstörungen" stelle ich bei dieser Bank in letzter Zeit an allen Ecken und Enden fest. Schön, dass man es dieses Mal zumindest offiziell hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 11:36
Hatten wir das nicht erst vor zwei, drei Wochen? Dazu noch diverse Probleme beim Thema Steuern und Abrechnungen. Und ein von mal zu mal langsameres Procedere bei den Sparplänen.
Wundert mich nicht, dass ich in den Kostendiskussionen schon lange nicht mehr gelesen habe "Für guten Service muss man halt höhere Gebühren tragen".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 11:39
Ich hoffe nach der Störung sind die Buttons bei meiner Freundin zur Aktivierung der ViSA-Debitkarte dann da -:) Auch so eine "Störung" bei dem der Support mit den Schultern zuckt und ganz verwundert ist. Nein, es liegt nicht am Browser!
Als es hiess, Comdirect wird wieder nach Hause geholt, habe ich es geahnt, da wird einiges holpern und vielleicht auch teurer. Ja, wenn Manager meinen die Synergien heben zu müssen -:)) 3stellige Millionenbeträge jährlich als Dividente von Comdirect an Commerz haben ja nicht gereicht. Ich kenne aus meinem beruflichen Leben solche Projekte, wenn relativ eigenständige Firmen wieder heimgeholt werden und die IT migrieren muss. Das kostet richtig Geld aber die Verärgerung der Kunden und den Schwund an IT-Fachleuten wird wohl nicht gerechnet. Das wird noch weniger lustig. Schade um comdirect, ich war früher begeistert, die Begeisterung lässt aber zunehmend nach. -:(

am 23.02.2021 12:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 12:15
Hallo zusammen,
die Störung wurde zwischenzeitlich behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Gruß
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 12:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
die Störung wurde zwischenzeitlich behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Gruß
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer
Deine Mitteilung ist zwar löblich, wäre aber vor einer Stunde irgendwie geschickter gewesen.
Vielleicht kann sich einer von euch künftig bei sowas bissl früher hier melden.
So eine Störung macht uns Kunden handlungsunfähig. Das kann auch durchaus teuer werden!
Es ist äußerst beruhigend, wenn das CoDi Team uns ein bissl das Händchen hält und nicht nur mit nem Standardsatz.
😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 12:32
Hallo @Antonia,
wir haben zwar zeitnah einen Login-Text geschaltet, aber der Wunsch nach mehr Infos hier in der Community wurde vernachlässigt.
Ich werde das intern ansprechen. Händchen halten zur Beruhigung sollten wir doch hinkriegen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 12:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Antonia,
wir haben zwar zeitnah einen Login-Text geschaltet, ...
Auch wenn ich mich über die Störung als solches ebenfalls ärgere und keinesfalls schönreden möchte - zumindest die relativ zeitnahe Info mit dem Login-Problem auf der Login-Seite fand ich gut!
Nachdem ich euch für solche Sachen schon öftersv verbal geprügelt habe muss das Lob an dieser Stelle auch mal sein
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2021 15:42
@Crazyalex schrieb:Nachdem ich euch für solche Sachen schon öftersv verbal geprügelt habe muss das Lob an dieser Stelle auch mal sein
VORSICHT ! Frisch gebuttert
![]()
Gruß
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2021 11:04
24.02.2021 11:24 - bearbeitet 24.02.2021 12:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.02.2021 11:24 - bearbeitet 24.02.2021 12:06
Die Störung war dem "Online-Broker des Jahres" nicht würdig und passt zu vielen anderen peinlichen Missgeschicken der letzten Zeit. Aber die zitierten Facebook-Kommentare im Handelsblatt scheinen doch etwas übertrieben: "Depotkunden verlieren gerade tausende Euro wegen Eurer Funktionsstörung".
Was waren denn das für Kunden? Professionelle Daytrader können es nicht sein, die würden nicht comdirect nutzen. Buy-and-Hold-Langfristanleger können es auch nicht sein. Denen ist es egal, wenn es mal einen Tag lang runtergeht. Und alle restlichen Kunden, die auf Zeitfenster von 1-2 Stunden angewiesen sind, sollten professionell genug sein, automatische Orders gesetzt zu haben?
Gibt es wirklich Anleger, deren Depot so groß ist, dass 1-2% Korrektur "tausenden Euros" entsprechen und die trotzdem beim erstbesten Dax-Schluckauf Papierhände bekommen? Puh...