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Funktionsstörung

26 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Diverse "Funktionsstörungen" stelle ich bei dieser Bank in letzter Zeit an allen Ecken und Enden fest. Schön, dass man es dieses Mal zumindest offiziell hat Smiley (gleichgültig)

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Hatten wir das nicht erst vor zwei, drei Wochen? Dazu noch diverse Probleme beim Thema Steuern und Abrechnungen. Und ein von mal zu mal langsameres Procedere bei den Sparplänen.

 

Wundert mich nicht, dass ich in den Kostendiskussionen schon lange nicht mehr gelesen habe "Für guten Service muss man halt höhere Gebühren tragen".

Broker_charly
Autor ★
3 Beiträge

Ich hoffe nach der Störung sind die Buttons bei meiner Freundin zur Aktivierung der ViSA-Debitkarte dann da -:) Auch so eine "Störung" bei dem der Support mit den Schultern zuckt und ganz verwundert ist. Nein, es liegt nicht am Browser!

Als es hiess, Comdirect wird wieder nach Hause geholt, habe ich es geahnt, da wird einiges holpern und vielleicht auch teurer. Ja, wenn Manager meinen die Synergien heben zu müssen -:)) 3stellige Millionenbeträge jährlich als Dividente von Comdirect an Commerz haben ja nicht gereicht. Ich kenne aus meinem beruflichen Leben solche Projekte, wenn relativ eigenständige Firmen wieder heimgeholt werden und die IT migrieren muss. Das kostet richtig Geld aber die Verärgerung der Kunden und den Schwund an IT-Fachleuten wird wohl nicht gerechnet. Das wird noch weniger lustig. Schade um comdirect, ich war früher begeistert, die Begeisterung lässt aber zunehmend nach. -:(

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Störung wurde zwischenzeitlich behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Gruß

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Störung wurde zwischenzeitlich behoben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Gruß

Mario


 

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

Deine Mitteilung ist zwar löblich, wäre aber vor einer Stunde irgendwie geschickter gewesen.

 

Vielleicht kann sich einer von euch künftig bei sowas bissl früher hier melden.

 

So eine Störung macht uns Kunden handlungsunfähig. Das kann auch durchaus teuer werden!

 

Es ist äußerst beruhigend, wenn das CoDi Team uns ein bissl das Händchen hält und nicht nur mit nem Standardsatz.

 

😉

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

wir haben zwar zeitnah einen Login-Text geschaltet, aber der Wunsch nach mehr Infos hier in der Community wurde vernachlässigt.

 

Ich werde das intern ansprechen. Händchen halten zur Beruhigung sollten wir doch hinkriegen.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Antonia,

 

wir haben zwar zeitnah einen Login-Text geschaltet, ...


Auch wenn ich mich über die Störung als solches ebenfalls ärgere und keinesfalls schönreden möchte - zumindest die relativ zeitnahe Info mit dem Login-Problem auf der Login-Seite fand ich gut!

Nachdem ich euch für solche Sachen schon öftersv verbal geprügelt habe muss das Lob an dieser Stelle auch mal sein Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.256 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Nachdem ich euch für solche Sachen schon öftersv verbal geprügelt habe muss das Lob an dieser Stelle auch mal sein Smiley (fröhlich)

 

@Crazyalex 

VORSICHT !  Frisch gebuttert  Smiley (fröhlich)

Gruß

P.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Die Störung war dem "Online-Broker des Jahres" nicht würdig und passt zu vielen anderen peinlichen Missgeschicken der letzten Zeit. Aber die zitierten Facebook-Kommentare im Handelsblatt scheinen doch etwas übertrieben: "Depotkunden verlieren gerade tausende Euro wegen Eurer Funktionsstörung".

 

Was waren denn das für Kunden? Professionelle Daytrader können es nicht sein, die würden nicht comdirect nutzen. Buy-and-Hold-Langfristanleger können es auch nicht sein. Denen ist es egal, wenn es mal einen Tag lang runtergeht. Und alle restlichen Kunden, die auf Zeitfenster von 1-2 Stunden angewiesen sind, sollten professionell genug sein, automatische Orders gesetzt zu haben?

 

Gibt es wirklich Anleger, deren Depot so groß ist, dass 1-2% Korrektur "tausenden Euros" entsprechen und die trotzdem beim erstbesten Dax-Schluckauf Papierhände bekommen? Puh... Smiley (überrascht)

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