Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung: Musterdepot + Informer + kunde.comdirect.de/inf/

rolf
Autor ★
7 Beiträge

Falls es Support noch nicht aufgefallen ist:

Für Musterdepot und Informer wird seit paar Stunden Funktionsstörung gemeldet.

Danke im voraus fürs beheben.

Grüße

30 ANTWORTEN

super
Autor ★★
19 Beiträge

Ja bei Scalable werden Störungen und Wartungsarbeiten in der App angezeigt. Das nennt man Service 

Silver_Wolf
Legende
5.867 Beiträge

@FD774  schrieb:

Ein Hinweis auf der Hauptseite wäre nett, aber es ist ja Wochenende und Comdirect hat andere Prioritäten.

Die Ampel steht auch auf grün, was mir völlig unverständlich ist. Wenn man ein Forum unterhält, passieren auch mal am Wochenende unschöne Dinge und es darf nicht sein, daß dann niemand da ist, der das kommuniziert.

Erwartest du ernsthaft dass die Comdirect am Wochenende zwei Admins in Bereitschaft hält um Probleme zu erkennen oder gar zu beheben?

Dieses teure Personal tritt bestenfalls seinen Dienst am Montag um 0 Uhr an.

Um dann neue Updates einzuspielen und wieder etwas kaputt zu machen.    LOL

FD774
Experte ★★
298 Beiträge

@Silver_Wolf 

Nein, ich erwarte hier natürlich gar nichts mehr. Und schließlich sind Behörden am Wochenende ja auch geschlossen. 😜

ThomasKO
Autor ★
5 Beiträge

Für einen reinen online Broker 24/7 erwarte ich zumindest eine kurze Information,  auch am Wochenende.  Das muss schon möglich sein. 

Silver_Wolf
Legende
5.867 Beiträge

Es ist doch recht belanglos ob eine Bank am Wochenende noch die letzten Kurse liefert da eh nich gehandelt wird.

Comdirect, Consors und andere versuchen das wohl, was gerade nicht funktioniert.

Bei der ING sehe ich die Schlusskurse vom Freitag, vermutlich aus dem Cache.

Spannend wird es natürlich wenn man am WE bei L&S handeln will und es keine Kurse gibt.

Dafür könnte man die Bank vielleicht in Regress nehmen.

CurtisNewton
Legende
5.790 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Es ist doch recht belanglos ob eine Bank am Wochenende noch die letzten Kurse liefert da eh nich gehandelt wird.

Ich will gar keinen "was letzte Preis". Ich möchte einfach nur den Informer aufmachen und mir den Chart der letzten 12 Monate mit GD200 anschauen.... Aber nicht mal das geht, da es offenbar keine eigene Datenhaltung mehr gibt sondern alles outgesourced ist.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.867 Beiträge

Scheint so.

Alles sehr bedauerlich.    😞

WN
Autor ★★
27 Beiträge

Ich kann leider seit heute auch nicht mehr einzelne Aktien aufrufen!😪😪😪 Funktionsstörung leider schon wieder! Mir scheint, die gesamte EDV überlastet zu sein! Die EDV müsste modernisiert und ausgebaut werden! 

Klever
Mentor ★★★
2.502 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich kann bestätigen dass ich zum einkaufen ins Nachbardorf fahren musste.

Unabhängig davon ist Samstag glaube ich tatsächlich der einzige Tag an dem alle regulären Börse geschlossen haben.

Also in Quickborn ist kein Feiertag, nicht mal Mike Krüger-Tag (der wurde abgeschafft). 

An regulären Börsen nicht, aber handeln kann man samstags sehr wohl ... und dafür benötigt man doch Kursinfos. 

CurtisNewton
Legende
5.790 Beiträge

@Klever  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Ich kann bestätigen dass ich zum einkaufen ins Nachbardorf fahren musste.

Unabhängig davon ist Samstag glaube ich tatsächlich der einzige Tag an dem alle regulären Börse geschlossen haben.

Also in Quickborn ist kein Feiertag, nicht mal Mike Krüger-Tag (der wurde abgeschafft). 

An regulären Börsen nicht, aber handeln kann man samstags sehr wohl ... und dafür benötigt man doch Kursinfos. 

Gemeinden in Süddeutschland die eine überwiegend katholische Bevölkerung haben...

Ja, deswegen schrub ich ja "reguläre Börsen". Den Spread Samstags / Sonntags bei Baader oder L+S tue ich mir nicht an.

Sonntag ist ja regulärer Werktag / Handelstag im Nahen Osten (nicht nur Israel, sondern auch Saudi Arabien etc.), daher der Hinweis. Samstag ist der neue Sonntag 😉

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"