am 19.06.2023 19:00
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Fitbit Sense 2 Smartwatch gekauft und wollte meine Comdirect Karte mit der Fitbit im Googlewallet nutzen.
Auf meinem Handy klappt das ganze einwandfrei und zuverlässig.
Mit dem Google-Wallet in Verbindung mit der Fitbit Smartwatch aber scheitere ich schon beim hinzufügen der Karte ins Wallet.
Ich habe gelesen das es ein generelles Problem sei.
Gibt es dafür Mittlerweile schon eine Lösung ?
Wäre Dankbar für Ratschläge denn eine Smartwatch ohne eine Zahlfunktion ist für mich Wertlos.
Liebe Grüße
Giancarlo
am 20.06.2023 08:47
Hallo @Giancarlo,
die Fitbit Migration zu Google Pay ist aktuell leider noch nicht möglich. Unsere Kollegen arbeiten bereits daran, aber können derzeit noch keinen Zeitrahmen nennen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.06.2024 13:17
Hi,
gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe diese Woche den Smartwatch Fitbit Sense 2 gekauft spezifisch, um den kontaktlose Bezahlung zu nutzen und wollte nicht mein seit 2015 comdirect-Girokonto zu einer andere Bank ändern, weil ich die Funktionalität seitens Bank nicht habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Fernando Weiler
05.06.2024 15:38 - bearbeitet 05.06.2024 16:43
05.06.2024 15:38 - bearbeitet 05.06.2024 16:43
Hallo @FernandoSilv,
nein. Bisher gibt es bei dieser Sache noch keinen Fortschritt. Wenn sich hier Neuigkeiten ergeben, werde ich mich melden.
mein Fehler. Grundsätzlich sollte es möglich sein die Google Wallet zum Fitbit-Wearable hinzufügen. Was genau da nichts funktioniert, kann ich nicht sagen. Was wir aber nicht unterstützen, ist Fitbit Pay, falls du das meint. Das wird ohnehin zum 29.07.2024 eingestellt.
VG
Christoph