am 12.12.2022 12:02
Hallo,
ich verwende seit fast 10 Jahren den Finanzmanager und fand die automatische Kategorisierung echt gut - auch wenn es manchmal Probleme mit der Buchung aller Umsätze gab. Leider habe ich heute die Info bekommen, dass dieser Dienst im März 2023 eingestellt wird. Ein Ersatz wird auch nicht angeboten. Ich finde das sehr schade.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Tools, welche direkt auf die comdirect-Umsätze zugreifen (kein Umweg über Excel-Download) und eine vergleichbare Analyse ermöglichen?
Danke und viele Grüße
am 01.03.2023 17:18
Als Strafe werde ich mein Geld (5-stellig) auf das Konto von Scalable überweisen. Demnächst folgt der Wechsel zu einer anderen Bank. Nie wieder comdirect!
am 03.03.2023 22:32
@MG_MZ schrieb:Hallo,
ich verwende seit fast 10 Jahren den Finanzmanager und fand die automatische Kategorisierung echt gut - auch wenn es manchmal Probleme mit der Buchung aller Umsätze gab. Leider habe ich heute die Info bekommen, dass dieser Dienst im März 2023 eingestellt wird. Ein Ersatz wird auch nicht angeboten. Ich finde das sehr schade.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Tools, welche direkt auf die comdirect-Umsätze zugreifen (kein Umweg über Excel-Download) und eine vergleichbare Analyse ermöglichen?Danke und viele Grüße
Ich hab den Finanzmanager überwiegend zur Vorbereitung der Steuererklärung genutzt. Alle Umsätze automatisch kategorisiert und dann quasi Summen wie Kinderbetreuung ausgelesen und eingetragen.
Ein alternatives Tool wäre Finanzblick. Dort gibt auch ein Integration in die Steuersoftware Wiso Steuer da beides von buhl Software.
am 04.03.2023 09:48
Ich realisiere auch gerade, dass der PFM nicht mehr zur Verfügung steht. Leistungen runter, Gebühren rauf!? Was denkt ihr Euch dabei, Comdirect bzw. Commerzbank? Wo bleiben Eure Differenzierungsmerkmale zum Wettbewerb, die mir damals als Auswahlkriterium zum Wechsel von der DiBa gedient haben? So vergrault man sich Kunden! Denkt mal drüber nach!
am 07.03.2023 14:33
in der Vergangenheit mit der intensiven Nutzung des Finanz Manager war die comdirect meine einzige Bankverbindung!
jetzt mache ich cherry picking
-Tagesgeld bei Consorsbank
-ETF Sparpläne bei comdirect
am 09.03.2023 21:57
Wie funktioniert das genau?
am 29.08.2023 11:25
Ich kann mich irgendwie noch nicht final damit abfinden, das ein funktionierendes Produkt einfach abgeschaltet wird. Wäre der Finanzmanager in einem vernünftigen Rahmen kostenpflichtig geworden, hätte ich dafür sogar Verständnis.
Kann sich irgendein "Offizieller" vielleicht mal dazu äussern, ob für die Zukunft irgendein Nachfolger oder Ersatzprodukt angedacht ist? Da muss doch was passieren.
am 29.08.2023 11:27
Hallo @TeilZeitMensch,
herzlich willkommen in unserer Community.
Derzeit ist kein Ersatzprodukt geplant.
Viele Grüße
Mario
am 29.08.2023 12:04
Guten Tag.
Passiert eigentlich irgendwas mit den vielen Feedbacks, die sich hier eine Lösung erhoffen oder verpufft dies einfach? Hier herrscht nämlich merkliche Kundenzufriedenheit...
am 29.08.2023 12:56
@PatrickHD schrieb:Hier herrscht nämlich merkliche Kundenzufriedenheit...
Dann ist doch alles prima 😉
*SCNR*
am 30.08.2023 15:36
Aus meiner Sicht ist nichts passiert.
Mein Feed back ist, dass nicht mehr nur eine ,comdirect, Bankverbindung habe, sondern drei.